Online Krisenberatung

& Workshop GFK

Gespräche aller Art in Krisen

Kurzfristige Termine: Online Beratung in Krisen

Kompakt Online Workshop – Gewaltfreie Kommunikation

 

Claudia Lehmer

 

Krisenberatung

Der Weg zur nachhaltigen Unterstützung

 

60 Minuten entlastungs – und handlungsorientierte Gespräche| Gesprächstherapien | als kompakte Soforthilfe für Deinen Alltag.

Weiterlesen

.

Womit ich dienen kann

  • Maximale Offenheit und Liebe zu dem, was ich tue
  • Wertschätzung und Toleranz
  • Dichte Unterstützung auf Deinem Weg durch meinen medialen Support
  • Die  Angebote dienen immer Deiner Selbstkompetenz – und Steuerung
  • Weitergabe geballten Wissens und Erfahrung in Bezug auf Kommunikation, Sinne – Training und Entspannung. Als Basis dienen mir fundierte Ausbildungen im Personal Coaching, psychologischer Beratung, Körpertherapie, Klangtherapie, Bodywork und vor allem, die geballte Lebenserfahrung.

Details Online Beratung

Gespräche aller Art in Krisen

60 Minuten Online – Beratung

Durch die Situation in unserer Gesellschaft und dem sich verstärkenden Druck auf jedes Individuum, ist es wichtig, dass Du liebevoll mit Dir umgehst. Wir brauchen keine weiteren Optimierungen, wir brauchen die Ruhe für einen liebevollen Umgang im Hier und Jetzt. Ich lade Dich ein, das Rad anzuhalten und Dich extern bei Deinem Krisen Thema unterstützen zu lassen.

Über den Button kannst Du Deinen Wunschtermin für ein einstündiges Gespräch zur Krisenberatung buchen. Du entscheidest frei, wie oft Du mit mir arbeiten möchtest. Deine Investition für eine Stunde Online Beratung beträgt 90,- inklusive des medialen Supports an dem Tag der Beratung.

Details Kompakt Workshop Gewaltfreie Kommunikation

Kompakt Online Workshop: Gesprächsführung & Handlungskompetenz in Krisen

 

Gewaltfreie Kommunikation, die Sprache der Liebe

Gesprächsführung

Die Gewaltfreie Kommunikation, von Marshall Rosenberg, ist eine besondere Form der Gesprächsführung und ein hochwirksames Handlungskonzept. Es hat das Ziel, menschliche Beziehungen und die gemeinsame Kommunikation dahin gehend zu entwickeln, dass beide Seiten freiwillig wohlwollend und wertschätzend in einen Austausch gehen.

Die Gewalt in der Sprache entsteht, wenn uns das Seelengerüst unseres Gegenübers in diesem Moment egal ist. Die Sprache der Liebe, wie die GFK auch genannt wird, entwickelt sich, wenn wir uns unserer Gefühle, der Gedanken dazu und unserer Haltung bewusst werden. Mit dem Training und der Anwendung der GFK ist es möglich, genau zu erfahren, was uns z.b. traurig oder wütend macht im Kontext mit einem anderen Menschen. Wir lernen, was wir wirklich brauchen, damit es uns in dieser speziellen Situation der Krise mit dem Anderen besser geht. Dann ist es möglich, eine klare und authentische Kommunikation zu führen und dies dem Gegenüber mitzuteilen.

——–

Ich arbeite im Online Workshop direkt mit Giraffen- und Wolfsohren auf dem Kopf. Die Wolfsohren stehen, je nachdem wie sie ausgerichtet sind, für die schlechte Rede mit sich selbst oder der Umwelt, der gewaltvollen Sprache.

Die Giraffenohren symbolisieren die GFK perfekt. Stehen sie für die Liebe und Wertschätzung. Diese Metaphern werden Dich immer wieder bei der Beschäftigung mit der Gewaltfreien Kommunikation begleiten.

Gesprächsführung

Von den Giraffen- und Wolfsohren

Die Sprache der Liebe ist eine zauberhafte Umschreibung der gewaltfreien Kommunikation. In dieser speziellen Gesprächsführung lernst Du, in der Giraffensprache zu kommunizieren und die Wolfssprache abzulegen. Was bedeutet das nun? Die Giraffe ist das Landtier mit dem größten Herzen. In der Giraffensprache sprechen und hören wir aus dem Herzen und laden unser Gegenüber ein, dies auch zu tun. Die Gesprächsführung dahin, unterliegt grob 4 Schritten, die ich mit Dir trainiere, damit Du sicher und ganz nah an Deinen Bedürfnissen kommunizieren kannst. Marshall hat diese Art der sehr menschlichen Kommunikation entworfen und in zahlreichen Krisenregionen der Welt, aber auch in partnerschaftlichen Krisen angewendet und gelehrt. Ich kenne keine weitere Gesprächsführung, die Dich so nah an eine gute Lösung in einem schwierigen Gesprächskontext führt.

Gewaltfreie Kommunikation 4 Schritte

Wir trainieren im 2-tägigen Online- Workshop ganz nah an Deinem Krisen-Thema die 4 Schritte

Vision Board

der GFK, damit Du ein sicheres Krisengespräch mit einem guten Ausgang führen kannst. Voraussetzung ist natürlich immer eine gewisse Bereitschaft Deines Gegenübers für ein konstruktives Gespräch.

♦ Beobachtung der Situation – lerne, bewertungsfrei zu sein

♦ Gefühle in Dir – kennst Du sie?

♦ Bedürfnisse – welche sind das?

♦ Bitte an Dein Gegenüber

Entscheidend ist, dass Du lernst, den Auslöser vom Grund zu trennen. Der Auslöser ist die andere Person. Der Grund sind Deine Gefühle dazu und vor allem, Deine unerfüllten Bedürfnisse. Beim Training der GFK wirst Du lernen, Deine Gefühle und Bedürfnisse wahrzunehmen und zu benennen. Dies kann getrost als das zentrale Thema der GFK gesehen werden, die Bedürfnisse herauszuarbeiten. In den 2 Tagen gebe ich Dir begleitend zur Online Arbeit meinen Support, und nach Deinem Gespräch kannst Du mir Feedback geben.

Fakten zum Kompakt-Online Workshop GFK

 

♦ 180 Minuten Online Einzelarbeit in 2 Tagen – Vorbereitung für Dein Krisengespräch

♦ Persönlicher Support während der 2 Tage, kurzes Feedback nach Deinem Gespräch

♦ 299,- , im Voraus zu zahlen, individuelle Termine auf Anfrage auch kurzfristig möglich