Heile werden

Sanfte Krisenbewältigung

Persönliche Therapie & Auszeit am Edersee / Hessen

 

  • Klangschalen Massage & Gong Meditation
  • Klangschalen Therapie & Klangtherapie
  • Körpertherapie
  • Kakaozeremonie
  • Beratung
  • Bodywork
  • Tages-halbtags und 7 Tage Aufenthalt

Claudia Lehmer 

Dem Klang begegnen.

Und in ihm – Dir.

Sanfte Krisenbewältigung

Klangkultur ist eine Heilkultur. Sie führt uns mit Klängen, Musik,Tönen, dem Summen und auch den Bewegungen auf einen Weg in die Ganzheit, einen Weg zu uns.

In diesem kurzen Video zeige ich Sequenzen einer ganztägigen Therapie am Edersee. Ich möchte Dich informieren, berühren und verlocken, die heilende Wirkung der Klänge, der Körpertherapie, der Beratung und des Coachings, kennenzulernen. Die Kakaozeremonie, durch die ich meine Klientin führte, zeige ich in einem extra Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klangschalen Massage & Gong Meditation

Heilsam.

Das Feld um die Klangschalenmassage & Gongmeditation wird auch Sound Healing oder Sound Bath genannt.

Die Klänge der Klangschalen und Gongs bringen uns in Kontakt mit tiefen Emotionsgebilden. Der Sound hat einen direkten Einfluss auf unser Unterbewusstsein. Dort sind Ver-wicklungen abgelegt, Erlebnisse der Kindheit und alte Glaubenssätze. Die Bandbreite der Klänge dringen in diesen Bereich vor, was die Sprache nicht vermag. Sie ergreifen unsere Wahrnehmung, weil sie nicht an unserem trainierten Intellekt rütteln, sondern unsere Körperlichkeit in Schwingung versetzen. Sich dem Klang und der Wirkung hinzugeben, ist, als würde man sich daran erinnern, was Wahrheit einmal war und was sie wieder für uns sein könnte. Sie setzen tiefst archaische Schwingungen in Gang, die uns erinnern lassen, wer wir wirklich sind.

Situationen, in denen die Klangtherapie und die KlangschalenTherapie enorm unterstützend wirkt:

  • Chronische körperliche und seelische Erschöpfung
  • Überlastungsformen
  • Nervosität und Hektik
  • Streß
  • Verspannungen
  • Lebenskrisen
  • Menstruationsbeschwerden

Ich kombiniere die Tages – Klangtherapie grundsätzlich mit Bewegungen, Stimme, Geruch, Entspannung und Aktivität, Trance, Meditation, Kakao Zeremonie als Lösungs Ritual und der Beratung/ Coaching.

Balance, Harmonie, Krisenbewältigung Urvertrauen

Klangschalenmassage

& Gong Meditation

 

Du er-lebst bei mir 2 Arten der Klangarbeit:

Die Klangschalenmassage. Du liegst sanft zugedeckt und bekleidet auf der warmen Massagebank und ich setze Dir die Klangschalen auf Deinen Körper. Der besondere Wawa Sound der tibetischen Schalen führt zur Aktivierung und Kohärenz der linken und rechten Hirnhälfte. Du dämmerst also nicht nur dahin, Du bist bei aller Entspannung auch angenehm aktiviert.

Gong Meditation &Klangbett.  Dabei liegst Du weich und warm gebettet auf dem Boden und die Klangschalen stehen um Dich herum. Ich ergänze Dein Klangbett mit 2 Gongs: Dem Wind oder Feng Gong und dem Tam Tam Gong. Beide sorgen mit beeindruckenden und sehr berührenden Klangspektren zu tiefster Entspannung und dem Gefühl der Einheit. In diesem Klangbett reist Du zu Dir, in Dein Urvertrauen und in ein tiefes Gefühl der Geborgenheit. Lass Dich verführen und überraschen, wie tief die Kombination dieser Klangarbeit sein wird. So entsteht Nachhaltigkeit und einsanftes heile werden.

 

Was Dich erwartet – Kurz gefasst

Bei meiner Klangarbeit kommt auch der Wind Gong zum Einsatz. Er hat ein besonders breites Spektrum und lässt angestaute Emotionen aufkommen und sich zeigen. Durch eine spezielle Technik entfaltet sich ein Meer von Schwingungen im Raum, zu denen ich Dich einlade, Dich zu bewegen. Bei beiden Therapie – Zeiten am Edersee, 3 oder 6 Stunden, stehe ich in der Beratung und Begleitung eng an Deiner Seite. Der Rahmen ist absolut sicher, liebevoll, professionell und auf maximale Nachhaltigkeit für Dich ausgelegt. Ich kombiniere die Klangtherapie mit der Körpertherapie und der Klangschalentherapie, dem Bodywork und der Beratung. Damit bist Du nach unserer Session in einem wirklich anderen Bewusstseinszustand und hast einen Rucksack neuer und nachhaltiger Impulse für daheim.

Klangtherapie
Gong
Klangtherapie
Kakao Zeremonie

Die Kakaozeremonie – nur Du & ich

Mehr als gemeinsames Kakao trinken…

Den Ursprung hat dieses wahrlich sinnliche Ritual in Südamerika. Es diente der Ehrung der Göttin Cacao, die für Weisheit und Intelligenz stand. Die Kakao- Zeremonie nährt Deinen Geist und sorgt für eine wohlige und stabile Verbindung zu Dir selbst. Ohne zu viel reinzupacken, die Wirkung dieses Rituals ist frappierend. Über 300 verschiedene Wirkstoffe sorgen im Rohkakao für die Stärkung des Immunsystems, des Gehirns, und des Blutkreislaufs. Rohkakao macht glücklich: Anandamid sorgt für die Fähigkeit Glück zu empfinden und Dopamin hat eine stark aufhellende Wirkung, um nur einige Wirkstoffe aufzuführen. Wir nehmen uns Zeit für dieses Ritual und für nachhaltige Gespräche dabei. Deine Emotionen dürfen sich ganz zeigen und bekommen Raum. Du bist weich und flauschig gebettet und in einem ganz sicheren Rahmen. Offene Fragen können besprochen werden und vielleicht findet sich die Antwort schon in der Zeremonie. Damit Du in einer liebevollen Verbindung heile werden darfst, als sanfte Krisenbewältigung. Die Zeremonie dauert ca. 1,5 Stunden.

Therapie am Edersee – Scheid

Du wirst diesen magischen Ort lieben. Wenn Du Deinen Aufenthalt mit einer Übernachtung verbinden möchtest, dann empfehle ich Dir unsere wunderschöne Dachwohnung.

Du kannst zwischen 3 Std. (halbtags) und 6 Std. (ganztags) oder einem 7 tägigen Aufenthalt wählen. Bringe Dir bitte bequeme Kleidung und dicke Socken mit.

Zusatzbuchung der Ganzkörper-Heilmassage: 60-80 minütige Heilmassage (plus Nachruhzeit) mit oder ohne heißen Steinen zur Tiefenentspannung und intensiven Selbstwahrnehmung. Hier lasse ich die Energiearbeit mit einfließen, sowie verschiedene Massage Konzepte mit  Tiefenwirkung. Deine Investition beträgt 99,- Euro. Bei Deinem 7 tägigen Aufenthalt ist eine Heilmassage inbegriffen.

Du möchtest nur eine Therapie Anwendung buchen? Nimm über den Link Kontakt auf.

Deine halbtägige Therapie – 3 Stunden

 

  • Klangschalenmassage auf der Wärmebank
  • Im Klangbett – Klangschalen und Gongs
  • Intensive Beratung
  • Tee und Gebäck, Nachruhzeit
  • Die Investition für die halbtags Therapie beträgt 290,- Euro

Deine ganztägige Therapie – 6 Stunden

 

  • Zu den oben aufgeführten Punkten kommen noch folgende Elemente dazu:
  • Die Kakaozeremonie mit tiefen Meditationen, viel Raum für Emotionen und deren Verarbeitung
  • Eine Aufstellung Deines Themas in Bodenarbeit – Der Kontext in Deinem Leben ist für Veränderungen entscheidend!
  • Elemente von geleiteter, aktiver Bewegungen zur Emotionsverarbeitung – mit Klängen
  • Deine Investition für den ganzen Tag beträgt 450,- Euro

7 Tage Auszeit im Dachstudio und eine intensive Therapie am Edersee

 

  • Täglich 3 Stunden ( am An- und Abreisetag 1 Stunde ) therapeutische Einzelarbeit: Beratung/Coaching & Klangtherapie oder Körpertherapie, Energiearbeit, Bodywork
  • Inklusive der 6 Übernachtungen im traumhaften Dachstudio im Haus – Selbstversorgung
  • Viele Tipps für Deine Wanderungen im nahen Nationalpark Kellerwald
  • 17 Std. Einzeltherapie, 6 Übernachtungen – Auf Wunsch kann Deine Begleitperson kostenfrei mit ins Studio
  • Deine Investition beträgt 1550,- Euro. Bitte etwas Vorlauf für Deinen Wunschtermin einplanen. An- und Abreise bitte gegen 14 Uhr.
Gong Meditation
Klangschalentherapie