Wissenstransfer für Deine Krisenbewältigung als Mann

Vom Cockpit ins Leben

bei Midlife Crisis, Sinnkrise & anderen Lebenskrisen

Unbenanntes Design

Newsletter

Erhalte monatlich einen interessanten Artikel zu Themen um unsere Sinne und Selbstkompetenz Du bekommst als Erste/r unsere neuesten Infos und Angebote

.

Was haben Deine persönliche Lebenskrisen mit dem Fliegen eines Verkehrsflugzeuges zu tun?

Mit Krisen umzugehen und einen sicheren Fahrplan in Krisensituationen zu entwickeln und zu befolgen, ist für uns Piloten eine absolute Notwendigkeit und Lebensversicherung.

Profitiere von den Methoden des Krisenmanagements der Piloten

Die luftfahrterprobten Notfallstrategien sind absolut lösungsorientiert und lassen sich 1:1 in den privaten Kontext übertragen.

Du wirst garantiert immer verschiedene Handlungsoptionen finden, die untereinander abgewogen werden können.

 

Du hast dann eine Wahl!

.

.

Profitiere von meinen beruflichen und privaten Erfahrungen

Das kannst du von mir erwarten:

Erfahrung von selbst durchlebten Krisen

Aus meinem früheren Beruf als Pilot habe ich ein wertvolle Tools mitgebracht, welche Dich in der Krisenbewältigung zunächst einmal lösungsorientiert, kommunikationsfördernd und strukturgebend unterstützt. Das bringt Dir Klarheit und Sicherheit. Erweitert wird unsere gemeinsame Arbeit durch Übungen und Rituale auf der Körperebene für ein positives Selbstbild als Mann.

Warum nur Männer? Ich bin ein Mann und habe in der Zeit meiner Depression mit vielen, speziell männlichen Themen in der Krise zu tun gehabt. Betrachte mich in dieser Zeit des gesamten Prozesses als Dein Buddy und Copiloten, der Dir beim Navigieren hilft.

Alltagsbegleitung während unserer Zusammenarbeit

Offene, wertfreie Kommunikation

Warum ist meine sehr spezielle Expertise für dich bei den Themen Midlife Crisis, Sinnkrise & andere Lebenskrisen als Mann interessant?

Die Ich bin seit 30 Jahren als Pilot, Ausbilder u. Trainer für Krisenmanagement in der Luftfahrt tätig.
Ich rutschte vor einer Weile, ausgelöst durch eine Krise, in eine saftige Depression.
In dieser Situation holte ich mir nach einiger Zeit des -Bettdecke über den Kopf- ziehens, externe Hilfe und Beratung.

Dank dieser Unterstützung konnte ich mich wieder auf meine eigenen Kompetenzen besinnen. Genau die Eigenschaften, die ich als Pilot und Ausbilder im Flugzeug und Flugsimulator seit 30 Jahren täglich lehrte und lebte.

Meine wohlbekannten Krisenbewältigungsmuster rückten wieder in den Vordergrund und ebneten mir den Weg raus aus der Krise.
Dieses Wissen aus persönlichen Erfahrungen und beruflichen Skills gebe ich seit 2 Jahren an Männer in Krisen weiter. Und das von Herzen.❤️

Ich arbeite in der Online Beratung und in Online Workshops nah an der Seite der Männer in Krisen.

.

So kannst du mit mir arbeiten

Männer in Krisen

Online Begleitung

60 Minuten – 1:1 mit mir – 90,-

Pilot werden

Online Beratung mit neutraler Einschätzung

& Begleitung

Unbenanntes Design

Du möchtest Pilot werden?

Du weißt nicht ob der Beruf das Richtige für Dich ist?

Profitiere von meinen intensiven, fast 40 Berufsjahren als Fluglehrer, Verkehrspilot (Kurz-, Mittel- und Langstrecke), Ausbilder und Base Manager. Dadurch habe ich tiefen Einblick in das Airline-Business und es gibt nicht viel, was ich noch nicht gesehen und erlebt habe.

Aber das Wichtigste ist, auch ich hatte den Traum vom Fliegen fest in mir verankert, vielleicht wie Du.

Im Alter von 14 Jahren habe mit dem Segelfliegen angefangen, war junger Flugschüler und hatte den ganzen Weg noch vor mir. Damals hätte ich mir auch einen kompetenten und unabhängigen Ratgeber gewünscht, die gab es zu der Zeit nur nicht.

Deswegen kommt mein Angebot an Dich von Herzen.

Das kannst Du von mir erwarten.

  • Die Wahrheit über diesen Beruf mit allen Vor- und Nachteilen
  • Ein Aufräumen von Klischees, Mythen und Halbwahrheiten
  • Beratung rund um den Einstieg, die Zeit der Ausbildung und von den Möglichkeiten, als Pilot tätig zu sein
  • Neutralität (ich möchte Dich weder anwerben noch eine Ausbildung verkaufen)
  • Ein Blick auf den europäischen Arbeitsmarkt
  • Viele wertvolle Tipps

 

Nach meiner Online Beratung wirst Du einen klaren Blick auf das Berufsfeld des Piloten haben. Du kannst die Möglichkeiten für Dich besser einschätzen und eine verantwortungsvolle Entscheidung treffen.

60 Minuten Online Beratung – 69,-