Piloten am Boden | Mentoring jetzt | Claudia Lehmer
+49 17688073720

Im Burnout Pilot?

Willkommen beim

Online Coaching & Mentoring

für Piloten am Boden und in der Luft

Wenn ein Lebenstraum zerbricht,

kreieren wir gemeinsam etwas Neues!

Dein neues Selbstverständnis:

   Mut neu zu denken

  Neue Stärken entwickeln

  Entlastung erleben

  Ruhe in deinem System 

Vorwärts denken, nicht zurück

 

 

√  Chaos im Kopf beseitigen

  Klar und strukturiert sein

  Intensive, externe Unterstützung

√  Dein neues Zukunftsbild leben

 

 

 

Es gibt nur einen richtigen Weg,

deinen Eigenen.

Ein starkes Team an deiner Seite

Claudia Lehmer

+4917688073720

  • Personal / Business Online Coach, Teamleitung für Piloten
  • Körpertherapeutin, Seminarleitung, Sprecherin
  • Psychologische Beraterin
  • Künstlerin Kunst und Therapie
Burnout Pilot
Piloten am Boden

Martin Saure

+4915122635019

  • Mentor für Piloten
  • Unterstützendes und beratendes Teammitglied
  • Airline Pilot
  • Coach
  • Künstler und Fotograf

Piloten am Boden

Aufgrund der hohen Resonanz auf meinen Brandbrief und der vielen Nachrichten von Euch, bieten wir jetzt neben unserer Einzelarbeit auch einen Online Gruppen Workshop an:

 

Workshop Entlastung

 

Still In The Job

 

Immer Montags

15Uhr in jeder ungeraden KW,

19Uhr in jeder geraden KW

 

Themen:

  • Umgang mit Ängsten
  • Gefühle der Ohnmacht
  • Antriebslosigkeit
  • Entspannungstechniken
  • Austausch, Fragen beantworten

Workshop Perspektive

 

Out Of Job

 

Immer Mittwochs

15Uhr in jeder ungeraden KW,

19Uhr in jeder geraden KW

 

Themen:

  • Hast Du ein Ziel?
  • Hin zu – weg von
  • Der kleine Handwerkskoffer
  • Austausch, Fragen beantworten

Workshop Persönlichkeit

 

 

Immer Samstags

15Uhr in jeder ungeraden KW,

19Uhr in jeder geraden KW

 

Themen:

  • Vertrauen zu Dir
  • Selbstwert
  • Sicherheit in Dir
  • Du in Deiner Umgebung
  • Austausch, Fragen beantworten

 

Jeder Workshop ist in sich abgeschlossen und geht über 2 Stunden, mit maximal 5 Teilnehmern. Wir arbeiten als Team mit Euch.

Wir treffen uns im Workshopraum zum Video Chat, den Einladungslink bekommt ihr via Mail.

Ein Einzelworkshop kostet 50,- Euro, bitte bis spätestens 1Tag vor Beginn über den Kontaktbutton buchen. Bezahlung bei Buchung über Paypal: humansberlin@gmail.com

Wir haben täglich Kontakt:

Unsere intensive mediale Begleitung deines Prozesses

 

Wir arbeiten im Online Coaching mit einer täglichen, medialen, dich unterstützenden Begleitung. Dies ist Inhalt unserer Coaching Pakete.

Das heißt, du kannst in Krisensituationen oder bei dringend aufkommenden Fragen direkt Kontakt zu uns aufnehmen.

Du beschäftigst dich vermutlich schon lange mit den alten Geistern deiner Vergangenheit. die haben Kraft und ziehen dich gern Gummiband ähnlich in alte Muster zurück.

Wirklich neues Verhalten, neues Denken und das Ablegen alter Muster dauert. Sicherheit entsteht durch Übung, Nachhaltigkeit entsteht durch jemanden, der die kleinen Schritte begleitet und dir liebevoll in den Hintern tritt, solltest du zu häufig rückfällig werden.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Du kannst deine gesicherte Zahlung über den Paypal Button vornehmen.

Warum arbeiten wir als Team mit Dir?

 

Die komplexe, belastende und neue Situation dieser Berufsgruppe erfordert aus unserer Sicht, einen ebenso komplexen und professionellen Umgang im Coaching damit. Nur ein Blickwinkel reicht hier nicht.

Martins über 25 – jährige Erfahrung als Kapitän und Ausbilder im Airline Business, paart sich perfekt mit Claudias langer Erfahrung im Personal/Business Coaching, sowie der Körpertherapie für mentale Entspannung und Körperbezug.

Damit steht euch der erfahrenste Mentor überhaupt zur Seite und das in Kombination mit dem klassischem Personal/Business Coaching von Claudia.

Unsere Team – Zusammenarbeit ermöglicht noch etwas Entscheidendes: Wir können individuelle Schutzräume entstehen lassen, in denen ihr laut denken dürft, euch fallen lassen könnt und nicht gewertet werdet, sondern unterstützt.

 

Best of booth worlds!

 

Wir geben euch aus zwei verschiedenen Blickrichtungen, mit zwei verschiedenen Backrounds, ein ehrliches und immer herznahes Feedback, wie es sonst da draußen keiner tun wird. Persönlichkeitsentwicklung par excellence. 

Ihr entwickelt neue Skills und nie erkannte Ressourcen – damit ihr neue Wege gehen könnt!

Wir arbeiten je nach Themenlage und Situation auch zu zweit intensiv am Rechner mit Dir oder teilen uns die Zeit für spezifische Arbeiten.

Egal ob Fatique, Loss of Licence, Fluguntauglichkeit, Stress im Piloten Training, oder Burnout als Pilot, wir sind für dich da.

Steht Dir ein neuer Lebensabschnitt bevor?

FORDEC

Unser Tool aus dem Piloten Training hilft uns in der gemeinsamen Arbei. Damit du zu einer Entscheidungsfindung kommst und dein neues Ziel erreichst! 

Darüber hinaus arbeiten wir während des Coachings mit einem klar abgesteckten Fahrplan, einer Dokumentation und einem prall gefüllten Werkzeugkoffer für dich zur sofortigen Nutzung.

 

Fordec

Trau Dich Deine eigenen Flügel auszubreiten!

Im Moment der aktuellen Krise, wie immer diese auch definiert ist, hat man oft nicht die Ressource, eine andere Perspektive einzunehmen. Ob es um das Thema Piloten Jobs geht, als Pilot arbeitslos zu sein, oder um Deine persönliche Situation, im Online Coaching erlebst und erlernst Du Dich und deine Themen klar zu betrachten und einen Perspektivwechsel durchzuführen. Ganz sicher schlummern in Dir ungeahnte Qualitäten und Talente, die bisher noch keine Rolle spielen durften. Jetzt unterstützen wir Dich darin, sie sichtbar zu machen, zu integrieren und zu leben. Damit wird der Blick frei für neue Wege, die Dir eine neue Ausrichtung geben können. Das ist ein wichtiger Ansatz im Online Coaching und Mentoring mit uns.

Was ist Coaching?

Coach bedeutet übersetzt Kutsche oder Bus.

Also, wenn du jetzt in einen Bus einsteigst, dann erwartest du doch auch die Frage:

WO MÖCHTEST DU HIN?

————————————–

Und nicht:

Wo kommst du her? Warum willst da weg? Wie lange möchtest du da schon weg? Und was genau hat dich bisher daran gehindert von dort weg zu kommen?

—————————————

Wir unterstützen dich dabei auf dem schnellsten und direktesten Weg zu deiner Lösung zu kommen, ohne vorher das Problem analysiert, bearbeitet oder beleuchtet zu haben.

Wenn du also im ersten Schritt gleich dein Ziel definierst und du weißt wo du hin möchtest, dann ist der zweite Schritt sofort die Umsetzung. Also wie du von A nach B kommst.

Was brauche ich für das Coaching?

Die Motivation wirklich etwas zu verändern!

Einen Computer mit Internetanschluss und ein Video Online Tool, vorzugsweise Zoom.

Dann brauchst du noch einen ruhigen Ort, am besten deinen Lieblingsort.

Alles andere was wir zum Arbeiten brauchen bringst du mit, du wirst überrascht sein!

Coaching Paket oder Einzelcoachingstunde?

Generell ist unsere Erfahrung, dass Coachingpakete wesentlich nachhaltiger für unsere Klienten sind. Eng im Prozess der Veränderungen, des Perspektivwechsels oder der Neuorientierung an Deiner Seite zu sein, ist ein Gewinn in puncto Nachhaltigkeit. Bei Einzelcoachings in loser Folge besteht die Gefahr, dass dein Alltag dich mit einer Welle wieder in alte Muster zurückzieht. Die Themen sind oft alt und haben sich manifestiert. Deswegen solltest du dranbleiben, das ist der beste Weg für Nachhaltigkeit. Es braucht eine neue Sicht, neue Perspektiven um neue Ziele zu verfolgen und umzusetzen. Die permanente Unterstützung von Claudia und mir als Experten in unserem Gebiet, ist eine tragende Säule der Arbeit.

Wozu dient die tägliche mediale Begleitung?

Unsere besondere Leistung!

Wir bieten unseren Klienten verschiedene Pakete mit medialer Begleitung.

Das heißt in Krisensituationen, in Momenten wo Du eine Erinnerungsstütze oder einen liebevollen Schubser in die richtige Richtung brauchst, kannst du uns kontaktieren. Dies kann über alle üblichen medialen Kanäle geschehen. Wir nehmen uns dann schnellstmöglich ein paar Minuten Zeit für Dich um dir unterstützend zur Seite zu stehen.

 

Warum Coaching und Körpertherapie?

Viele Menschen haben einen kritischen, bis nicht vorhandenen Zugang zu ihrem Körper und ihrer eigenen Spiritualität (Wahrnehmung der kraftvollen Energie). Dabei spiegeln dir dein Körper und deine Seele alles, denken wir nur an Krankheiten und belastenden Glaubenssätzen. Die Entwicklung Deines positiven Selbstbildes und der Zugang zu Deiner eigenen Energie, sind maßgeblich verantwortlich für ein eigenverantwortliches Handeln, Denken und Fühlen. Alles was uns kognitiv belastet, bremst und nervt, lagert sich im Körper an und zeigt sich in Form von Blockaden.

Diese einzigartige Kombinationen von Coaching und Körpertherapie ermöglichen es dir, Dinge loszulassen, innezuhalten, aufzutanken, neu zu definieren, deine innere Kraft zu entdecken. Lästige, oft alte Glaubenssätze über dich aufzuweichen und gnädiger zu dir zu sein.

Was sind deine nächsten Schritte?

Ganz einfach!

Benutze das Kontaktformular auf dieser Seite, dann melden wir uns zeitnah bei dir.

Oder rufe uns direkt an:

Claudia: +4917688073720                                             Martin: +4915122635019

Wir machen dann einen Termin aus, um uns in einem kostenlosen Vorgespräch erst einmal kennen zu lernen.

Im Vorgespräch geht es darum zu klären, was du erreichen möchtest, ob wir dir dabei helfen können, mit welchen Methoden wir arbeiten und ob wir einen Draht zueinander finden. Sympathie ist für den weiteren Prozess essenziell.

Danach besprechen wir die weitern Termine, Du überweist den Betrag via Paypal an Claudia oder per Banküberweisung und wir bestätigen Dir mit einer Mail Deine Buchung.

Dann geht es los. Du bekommst immer kurz vor unserem vereinbarten Coachingtermin eine Mail mit den Login Daten unseres privaten ZOOM Raumes.

Und was habe ich mit der Fliegerei zu tun?

 Claudia Lehmer

 

Viel. Aber auf andere Art. Es war stets eine Leidenschaft. Anläufe für einen Flugschein scheiterten leider an den Finanzen oder der derzeitigen familiären Situation. Es war mir damals leider nicht möglich. Mein Blick war aber stets im Himmel und bei etlichen Flugreisen immer mit einem Besuch im Cockpit verbunden. So manchem Kapitän bin ich mit Sicherheit ordentlich auf den Zünder gegangen. Wie sollte es anders sein, übertrug sich diese Leidenschaft auf meinen erstgeborenen Sohn. Dein neuer Lebensweg wird kreiertEr schaute wie ich am Flughafen gebannt auf das spannende Treiben und auf Lanzarote verbrachte ich Stunden mit dem Knirps am Zaun, um die startenden und landenden Flugzeuge zu bestaunen. Ich lernte dann später Martin kennen und mein Sohn hatte jemanden hautnah in seiner Nähe, den man gut ausfragen konnte. Mit viel Glück und Unterstützung konnte mein Sohn die Ausbildung absolvieren und fliegt schon eine Weile bei der DHL, einer der glücklichen in dem Business.

Ich erlebte und begleite Martins persönliche Situation mit der Pleite AirBerlins. Hier stand jemand plötzlich auf der Straße, der kurz vorher noch die interne Umschulung auf den verhassten Airbus mitgemacht hat. Wir trafen uns dafür in AbuDabi, alle dachten, das hält sich mit der Airline. Sein Plan war dann die Langstrecke, etwas kürzertreten und nach Spanien ziehen. Dann das aus. Es traf uns wie eine überhohe Welle. Alle Planungen vom Tisch und erstmal keine Perspektive. Wir waren ein Jahr täglich lange im Wald unterwegs. Unser Hund war trainiert von kilometerlangen Wanderungen. Es galt, den Kopf zu richten, aus der Panik etwas Positives zu machen, eine neue Perspektive zu erarbeiten.

Es hat Martin hart getroffen, denn er war mit Leib und Seele Pilot. Das war nicht nur ein Job, das war in großen Teilen der Lebensinhalt. Aus dieser Situation etwas zu gestalten, nach vorne zu gehen, sich aufzurichten, Möglichkeiten auszuloten, nicht an sich zu zweifeln, das war das Ziel.

Und ja, es ist so gut und wichtig sich Unterstützung von Außen zu holen. Das ist keine Schwäche, das ist Stärke!

Die Wahrheit des Piloten Jobs | …als Pilot arbeitslos

und warum mir das  Mentoring Projekt so wichtig ist!

Martin Saure

 

Über 20 Jahren Karriere bei AirBerlin, mit allem was man so erleben kann. Dazu gehören berufsbedingte familiäre Probleme, eine mehrmonatige Fluguntauglichkeit, aber auch viel Freude, Enthusiasmus, Wertschätzung und Anerkennung für viel geleistete Arbeit. Plötzlich kam wie aus dem nichts das Aus! Alle Pläne dahin, kein kürzertreten durch Part Time Langstrecke, einfach aus und vorbei. Es gab nur ein Gefühl: Ohnmacht, unendlich lähmende Ohnmacht. Ohne Unterstützung hätte ich die Zeit nie überstanden.

Claudia, der Wald und der Hund haben mir das Leben gerettet. Ich musste irgendwie den Kopf frei bekommen, anders denken als gewohnt. Alte Muster verlassen, denn auf die konnte ich nicht mehr zurückgreifen. Alleine, fast unmöglich zu schaffen. Mein großes Glück war, bedingt durch Claudia, professionelle Hilfe an Bord zu haben und somit anders denken zu lernen. Ich kann euch nur sagen, das braucht Erkenntnis und Zeit. Den Fokus auf „weg von“ und „hin zu“ setzen sagt sich so einfach, denn zwischendurch zieht es einen mit aller Macht wieder zurück und um da gegen zuhalten braucht man jemanden, der einen dann liebevoll in den Allerwertesten tritt. Nun um die Story kurz zu beenden, mein jetziger Arbeitgeber ist eine bekannte irische Firma und alles ist anders, als es früher war. Nur meine Sichtweise hat sich auch geändert, ich entscheide frei für mich, wie weit ich gehe und wie weit nicht. Es haben sich neue Interessen etabliert, die Kunst spielt nun in meinem Leben eine große Rolle.

Und ich glühe förmlich dafür, euch im Team mit Claudia zu unterstützen, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, meine Erfahrungen, gerade in der derzeitigen dramatischen Lage des Airlinebusiness, an euch weiterzugeben. Egal ob komplette Neuorientierung oder einen für euch gangbaren Weg finden, mit den verschiedensten schwierigen Situationen, die unser Beruf und die Piloten Jobs so mitbringt, gut umgehen zu können. Um meinen Anspruch der Mentorentätigkeit gerecht zu werden habe ich dafür eine fundierte Ausbildung als Coach absolviert. Und insbesondere durch Claudia als Team Leader werdet ihr sehr schnell erkennen wie wichtig es ist, dass euer Körper Geist und Seele gestärkt und in Einklang gebracht wird. Es ist mir wichtig und eine Herzensangelegenheit für euch da zu sein.

Das Alleinstellungsmerkmal unserer Premiumpakete ist die Integration der Körpertherapie bei uns vor Ort, inkl der kleinen Auszeit in unserer Ferienwohnung.

Packages and Pricing

Team Coaching

Basis

Paket

 

8 Termine x 60 Minuten Online Coaching innerhalb von 4 Wochen

680,- Euro

Team Coaching 

Basis Intensiv

Paket

 

8 Termine x 60 Minuten Online Coaching innerhalb von 4 Wochen

+ täglicher Backup Möglichkeit

880,- Euro

Team Coaching

Premium

Paket

 

4 Termine x 60 Minuten Online Coaching innerhalb von 4 Wochen.

+ tägliche Backup Möglichkeit

+ eine Übernachtung am Edersee in unserer Ferienwohnung

+ 3 Stunden Körpertherapie / stärkende Berührungen

999,- Euro

Team Coaching 

Premium Intensiv

Paket

 

8 Termine x 60 Minuten Online Coaching innerhalb von 8 Wochen

+ tägliche Backup Möglichkeit

+ zwei Übernachtungen am Edersee in unserer Ferienwohnung

+ 6 Stunden Körpertherapie / Achtsamkeitstraining / stärkende Berührungen

1.880,- Euro

 

Einzelcoaching

Selbstverständlich bieten wir auch Einzelcoachings a 60 Minuten an.

Deine Investition dafür beträgt 99€

 

Ratenzahlung

In besonderen Fällen bieten für alle Coaching Pakete eine Ratenzahlung an! Sprecht uns bitte darauf an.

Wir freuen uns auf eine intensive und zielgerichtete Zusammenarbeit mit dir!

 

Du kannst deine Zahlung jetzt direkt über Paypal vornehmen. Dafür einfach den Button anklicken und die Summe eintragen. Die gesicherte Zahlung erfolgt sofort. 

Alternativ geben wir dir gern auch unsere Bankverbindung. Dafür reicht eine kurze Nachricht über das Kontaktformular.

Erfahrungsberichte

Es war eine der bewegensten Erfahrungen die ich je machen durfte. Claudias respektvolle offene Art macht es einem leicht sich fallen zu lassen. Ihre heilende Massage führte mich in eine andere Welt, berührt nicht nur den Körper, sondern viel mehr, ..Seele und Herz.
Eigentlich eher zufällig, durch die Vorgespräche, habe ich Claudias Coachingqualitäten kennengelernt. Die ganzheitliche Therapie in Verbindung mit Coaching Sitzungen, in ihrer eigenen ganz beonderen Art, ihrer Zugewandtheit und, wie ich erfahren durfte, ihrer fundierten Kenntnisse und ihrer Klarheit, haben enorm viel bei mir bewirkt und bewegt.
Es ist keine Übertreibung, wenn ich sage… lebensverändernd

Danke Claudia

26.03.2018 | Anonym

Liebe Claudia, was für eine wundervolle Erfahrung!
Vielen Dank für das intensive, einfühlsame, berührende Einzelseminar!
Ich habe bereits einige Erfahrung mit Tantra, aber die Ausbildung bei dir war wirklich etwas ganz Besonderes. Es hat mich sehr bereichert!
Lieben Dank und bis ganz bald! Marina
P.S. Ich kann nur jedem Empfehlen das mal auszuprobieren. Das lohnt sich!

03.02.2017 | Anonym

Hallo Claudia,
Danke für die heilende Massage und die aufmerksame und zugewandte Beratung. Ich empfehle dich von ganzem Herzen weiter und werde auch bald wieder zu Dir an den Edersee kommen!
Danke, Heiko

09.04.2019 | Heiko

Dank Claudia habe ich Ängste und Widerstände überwinden können und kann mich nun auf das Wesentliche konzentrieren mit aller erforderlichen Energie.

26.03.2018 | Anonym

Claudia ist eine Meisterin ihres Faches; einfühlsam, intensiv, zutiefst berührend und heilsam.

30.08.2017 | Anonym

Claudia ist ein ganz toller Mensch. Dass wir uns begegnet sind, sehe ich schon fast als Schicksal an.

Ich hatte viele intensive Gespräche mit ihr und bin froh, dass sie mich ein Stück auf meinem Weg begleitet hat. Ich habe mich zu jeder Zeit wohl und verstanden bei ihr gefühlt. Die Art und Weise wie Claudia arbeitet war hilfreich für mich und ich hatte stets den Eindruck, dass ich ihr als Mensch wichtig bin. Ihr kommt es nicht darauf an, Gespräche pünktlich zu beenden sondern dem Anderen eine Hilfe oder ein positives Gefühl mit an die Hand zu geben. In der Zeit, in der sie mich begleitet hat, war sie immer für mich da – sogar darüber hinaus.

Liebe Claudia, ich bedanke mich von Herzen

Eine Klientin , die das Basis Coaching Paket im August 2020 abgeschlossen hat

Kontakt

    European Coaching Assosiation
    claudialehmer.de
    Weiterbildung
    Coach für Piloten

    Tel.: +49 176 880 737 20

    E-Mail: info@claudialehmer.de

    Claudia Lehmer

    12099 Berlin

    Arbeiten vor Ort:

    34513 Waldeck / Halbinsel Scheid