Piloten Jobs | Die Wahrheit | Online Coaching | Mentoring
+49 17688073720

 

Fakt ist:

Es fehlen würdevolle Piloten Jobs,…

dies führt zu einer nötigen Umorientierung auf allen Ebenen.

Dich dabei zu unterstützen, ist unsere Aufgabe!

Trau Dich Deine eigenen Flügel auszubreiten!

 

Im Moment der aktuellen Krise, wie immer diese auch definiert ist, hat man oft nicht die Ressource, eine andere Perspektive einzunehmen. Ob es um das Thema Piloten Jobs geht oder um Deine persönliche Situation, im Online Coaching erlebst und erlernst Du Dich und deine Themen klar zu betrachten und einen Perspektivwechsel durchzuführen. Ganz sicher schlummern in Dir ungeahnte Qualitäten und Talente, die bisher noch keine Rolle spielen durften. Jetzt unterstützen wir Dich darin, sie sichtbar zu machen, zu integrieren und zu leben. Damit wird der Blick frei für neue Wege, die Dir eine neue Ausrichtung geben können. Das ist ein wichtiger Ansatz im Online Coaching und Mentoring mit uns.

Piloten Jobs
Hier wirst Du Antworten auf die eine oder andere Frage bekommen:
Was ist Coaching?
Coach bedeutet übersetzt Kutsche oder Bus.

Also, wenn du jetzt in einen Bus einsteigst, dann erwartest du doch auch die Frage:

WO MÖCHTEST DU HIN?

————————————–

Und NICHT:

Wo kommst du her? Warum willst da weg? Wie lange möchtest du da schon weg? Und was genau hat dich bisher daran gehindert von dort weg zu kommen?

—————————————

Ich unterstütze dich dabei auf dem schnellsten und direktesten Weg zu deiner Lösung zu kommen, ohne vorher das Problem analysiert, bearbeitet oder beleuchtet zu haben.

Wenn du also im ersten Schritt gleich dein Ziel definierst und du weißt wo du hin möchtest, dann ist der zweite Schritt sofort die Umsetzung. Also wie du von A nach B kommst.

Was brauche ich für das Coaching?

Die Motivation wirklich etwas zu verändern!

Einen Computer mit Internetanschluss und ein Video Online Tool, vorzugsweise Zoom.

Dann brauchst du noch einen ruhigen Ort, am besten deinen Lieblingsort.

Alles andere was wir zum Arbeiten brauchen bringst du mit, du wirst überrascht sein!

Coaching Paket oder Einzelcoachingstunde?
Generell ist unsere Erfahrung, dass Coachingpakete wesentlich nachhaltiger für unsere Klienten sind. Eng im Prozess der Veränderungen, des Perspektivwechsels oder der Neuorientierung an Deiner Seite zu sein, ist ein Gewinn in puncto Nachhaltigkeit. Bei Einzelcoachings in loser Folge besteht die Gefahr, dass Dein Alltag Dich mit einer Welle wieder in alte Muster zurückzieht. Die Themen sind oft alt und haben sich manifestiert. Deswegen solltest Du dranbleiben, das ist der beste Weg für Nachhaltigkeit. Es braucht eine neue Sicht, neue Perspektiven um neue Ziele zu verfolgen und umzusetzen. Die permanente Unterstützung von Claudia und mir als Experten in unserem Gebiet, ist eine tragende Säule der Arbeit.
Wozu dient das mediale Backup?

Unsere besondere Leistung!

Wir bieten unseren Klienten verschiedene Pakete mit medialem Backup an.

Das heißt in Krisensituationen, in Momenten wo Du eine Erinnerungsstütze oder einen liebevollen Schubser in die richtige Richtung brauchst, kannst du uns kontaktieren. Dies kann über alle üblichen Medialen Kanäle geschehen. Wir nehmen uns dann schnellstmöglich ein paar Minuten Zeit für Dich um dir unterstützend zur Seite zu stehen.

 

Warum Coaching und Körpertherapie?
Viele Menschen haben einen kritischen, bis nicht vorhandenen Zugang zu ihrem Körper und ihrer eigenen Spiritualität (Wahrnehmung der kraftvollen Energie). Dabei spiegeln Dir Dein Körper und Deine Seele alles, denken wir nur an Krankheiten und belastenden Glaubenssätzen. Die Entwicklung Deines positiven Selbstbildes und der Zugang zu Deiner eigenen Energie, sind maßgeblich verantwortlich für ein eigenverantwortliches Handeln, Denken und Fühlen. Alles was uns kognitiv belastet, bremst und nervt, lagert sich im Körper an und zeigt sich in Form von Blockaden.

Diese einzigartige Kombinationen von Coaching und Körpertherapie ermöglichen es Dir, Dinge loszulassen, innezuhalten, aufzutanken, neu zu definieren, Deine innere Kraft zu entdecken. Lästige, oft alte Glaubenssätze über Dich aufzuweichen und gnädiger zu Dir zu sein.

Was sind deine nächsten Schritte?

Ganz einfach!

Benutze das Kontaktformular auf dieser Seite, dann melden wir uns zeitnah bei dir.

Oder rufe uns direkt an:

Claudia: +4917688073720                                             Martin: +4915122635019

Wir machen dann einen Termin aus, um uns in einem kostenlosen Vorgespräch erst einmal kennen zu lernen.

Im Vorgespräch geht es darum zu klären, was du erreichen möchtest, ob wir dir dabei helfen können, mit welchen Methoden wir arbeiten und ob wir einen Draht zueinander finden. Sympathie ist für den weiteren Prozess essenziell.

Danach besprechen wir die weitern Termine, Du überweist den Betrag via Paypal an Claudia oder per Banküberweisung und wir bestätigen Dir mit einer Mail Deine Buchung.

Dann geht es los. Du bekommst immer kurz vor unserem vereinbarten Coachingtermin eine Mail mit den Login Daten unseres privaten ZOOM Raumes.

Natürlich ist das nur ein kleiner Auszug an oft gestellten Fragen. Bitte sende uns eine Nachricht, wir melden uns sehr schnell zurück. 

Persönliches von uns an Dich:

Und was habe ich mit der Fliegerei zu tun?

 Claudia Lehmer

Viel. Aber auf andere Art. Es war stets eine Leidenschaft. Anläufe für einen Flugschein scheiterten leider an den Finanzen oder der derzeitigen familiären Situation. Es war mir damals leider nicht möglich. Mein Blick war aber stets im Himmel und bei etlichen Flugreisen immer mit einem Besuch im Cockpit verbunden. So manchem Kapitän bin ich mit Sicherheit ordentlich auf den Zünder gegangen. Wie sollte es anders sein, übertrug sich diese Leidenschaft auf meinen erstgeborenen Sohn. Dein neuer Lebensweg wird kreiertEr schaute wie ich am Flughafen gebannt auf das spannende Treiben und auf Lanzarote verbrachte ich Stunden mit dem Knirps am Zaun, um die startenden und landenden Flugzeuge zu bestaunen. Ich lernte dann später Martin kennen und mein Sohn hatte jemanden hautnah in seiner Nähe, den man gut ausfragen konnte. Mit viel Glück und Unterstützung konnte mein Sohn die Ausbildung absolvieren und fliegt schon eine Weile bei der DHL, einer der glücklichen in dem Business.

Ich erlebte und begleite Martins persönliche Situation mit der Pleite AirBerlins. Hier stand jemand plötzlich auf der Straße, der kurz vorher noch die interne Umschulung auf den verhassten Airbus mitgemacht hat. Wir trafen uns dafür in AbuDabi, alle dachten, das hält sich mit der Airline. Sein Plan war dann die Langstrecke, etwas kürzertreten und nach Spanien ziehen. Dann das aus. Es traf uns wie eine überhohe Welle. Alle Planungen vom Tisch und erstmal keine Perspektive. Wir waren ein Jahr täglich lange im Wald unterwegs. Unser Hund war trainiert von kilometerlangen Wanderungen. Es galt, den Kopf zu richten, aus der Panik etwas Positives zu machen, eine neue Perspektive zu erarbeiten.

Es hat Martin hart getroffen, denn er war mit Leib und Seele Pilot. Das war nicht nur ein Job, das war in großen Teilen der Lebensinhalt. Aus dieser Situation etwas zu gestalten, nach vorne zu gehen, sich aufzurichten, Möglichkeiten auszuloten, nicht an sich zu zweifeln, das war das Ziel.

Und ja, es ist so gut und wichtig sich Unterstützung von Außen zu holen. Das ist keine Schwäche, das ist Stärke!

Die Problematik des Piloten Jobs

und warum mir das  Mentoring Projekt so wichtig ist!

Martin Saure

Über 20 Jahren Karriere bei AirBerlin, mit allem was man so erleben kann. Dazu gehören berufsbedingte familiäre Probleme, eine mehrmonatige Fluguntauglichkeit, aber auch viel Freude, Enthusiasmus, Wertschätzung und Anerkennung für viel geleistete Arbeit. Plötzlich kam wie aus dem nichts das Aus! Alle Pläne dahin, kein kürzertreten durch Part Time Langstrecke, einfach aus und vorbei. Mentoring Martin SaureEs gab nur ein Gefühl: Ohnmacht, unendlich lähmende Ohnmacht. Ohne Unterstützung hätte ich die Zeit nie überstanden.

Claudia, der Wald und der Hund haben mir das Leben gerettet. Ich musste irgendwie den Kopf frei bekommen, anders denken als gewohnt. Alte Muster verlassen, denn auf die konnte ich nicht mehr zurückgreifen. Alleine, fast unmöglich zu schaffen. Mein großes Glück war, bedingt durch Claudia, professionelle Hilfe an Bord zu haben und somit anders denken zu lernen. Ich kann euch nur sagen, das braucht Erkenntnis und Zeit. Den Fokus auf „weg von“ und „hin zu“ setzen sagt sich so einfach, denn zwischendurch zieht es einen mit aller Macht wieder zurück und um da gegen zuhalten braucht man jemanden, der einen dann liebevoll in den Allerwertesten tritt. Nun um die Story kurz zu beenden, mein jetziger Arbeitgeber ist eine bekannte irische Firma und alles ist anders, als es früher war. Nur meine Sichtweise hat sich auch geändert, ich entscheide frei für mich, wie weit ich gehe und wie weit nicht. Es haben sich neue Interessen etabliert, die Kunst spielt nun in meinem Leben eine große Rolle.

Und ich glühe förmlich dafür, euch im Team mit Claudia zu unterstützen, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, meine Erfahrungen, gerade in der derzeitigen dramatischen Lage des Airlinebusiness, an euch weiterzugeben. Egal ob komplette Neuorientierung oder einen für euch gangbaren Weg finden, mit den verschiedensten schwierigen Situationen, die unser Beruf so mitbringt, gut umgehen zu können. Um meinen Anspruch der Mentorentätigkeit gerecht zu werden habe ich dafür eine fundierte Ausbildung als Coach absolviert. Und insbesondere durch Claudia als Team Leader werdet ihr sehr schnell erkennen wie wichtig es ist, dass euer Körper Geist und Seele gestärkt und in Einklang gebracht wird. Es ist mir wichtig und eine Herzensangelegenheit für euch da zu sein.

 Unser Alleinstellungsmerkmal:

 

Das mediale Backup im Online Coaching

 

 

Wir bieten unseren Klienten beim Personal Life Coaching die Beratung in Form von Paketen, die auch ein tägliches, mediales Backup beinhalten. Du beschäftigst dich vermutlich schon lange mit den alten Geistern deiner Vergangenheit, die haben Kraft.

Wirklich neues Verhalten, neues Denken, Mut und das Selbstwertgefühl steigern, entsteht durch Übung und Intensität, durch jemanden, der dir liebevoll in den Hintern tritt und in Krisensituationen stabil zur Seite steht. Daher arbeiten wir im Online Coaching über 4 oder 8 Wochen mit Dir, damit Nachhaltigkeit entsteht, plus täglichem Austausch und einer vor Ort Session in Sachen Körpertherapie.

 

Kann man denn Online wirklich in der Beratung arbeiten?

 

Wenn die Corona Krise etwas Gutes für uns alle gebracht hat, dann die Erkenntnis, dass Online Arbeiten sich mehr und mehr etabliert. 

Auch hier ist intensives Arbeiten und ein tragfähiger Beziehungsaufbau möglich. Du ersparst dir lange Fahrtwege und du kannst an deinem Lieblingsort verweilen. 

Ich biete verschiedene Pakete des Intensivcoachings an. Je nach Themenlage, Dringlichkeit und Budget kannst Du wählen, in welcher Intensität Du unterstützt werden möchtest.

An dieser Stelle möchte ich auf Claudia  eingehen, meiner Team Partnerin. Sie ergänzt in den Paketen 3 und 4 unseren intensiven Team Coaching Prozess zusätzlich mit der Körperarbeit vor Ort am Edersee. In 5 oder 10 Stunden Körpertherapie, Entspannungsübungen und Naturpädagogik wird das Erarbeitete ins Körpersystem integriert. Deine Selbstwahrnehmung wird gestärkt, Du fühlst, lernst Dich zu entspannen.

Sie ist Expertin für Körper, Geist und Seele und verfügt über eine große Expertise.

 
 
 
 

Packages and Pricing

Team Coaching

Basis Paket

8 Termine x 60 Minuten Online Coaching innerhalb von 4 Wochen

680,- Euro

Team Coaching 

Basis Intensiv Paket

8 Termine x 60 Minuten Online Coaching innerhalb von 4 Wochen

+ täglicher Backup Möglichkeit

880,- Euro

Team Coaching 

Premium Paket

4 Termine x 60 Minuten Online Coaching innerhalb von 4 Wochen

+ tägliche Backup Möglichkeit

+ eine Übernachtung am Edersee in unserer Ferienwohnung

+ 5 Stunden Körpertherapie / Achtsamkeitstraining

999,- Euro.

Team Coaching 

Premium Intensiv Paket

8 Termine x 60 Minuten Online Coaching innerhalb von 8 Wochen

+ tägliche Backup Möglichkeit

+ zwei Übernachtungen am Edersee in unserer Ferienwohnung

+10 Stunden Körpertherapie / Achtsamkeitstraining

1.880,- Euro

 

Einzelcoaching

Selbstverständlich bieten wir auch Einzelcoachings a 60 Minuten an.

Deine Investition dafür beträgt 99€

 

Kontakt

European Coaching Assosiation
Humanistischer Verband
Dutra Methode
Weiterbildung
Coach für Piloten

Tel.: +49 176 880 737 20

E-Mail: info@claudialehmer.de

Claudia Lehmer

Götzstr. 35
12099 Berlin

Arbeiten vor Ort:

Westufer 34
34513 Waldeck / Halbinsel Scheid