+49 17688073720

Coaching Team

Meine Vita

Ich bin in einer kalten Novembernacht im Jahre 1968 in Berlin in dieses wunderbare und bunte Leben getreten, beglückt mit stabilen, mich liebenden Lebensbeziehungen. Mit zwei erwachsenen Kindern bin ich als “ alte Seele“ verdammt glücklich.

Meine Ausbildungen als Personal / Business Coach habe ich am Institut NLP in Berlin absolviert. Zusätzlich besuchte ich viele interessante Fortbildungen zu den verschiedenen Teilbereichen des klassischen Coachings.

Als Personal / Business Coach bin ich beim ECA (European Coaching Verband) zertifiziert.

Die Online Coachings mit meinen Paaren und der Berufsgruppe der Piloten nehmen derzeit den größten Raum ein und erfüllen mich mit großer Dankbarkeit.

Meine intensiven Lebenserfahrungen spielen für mich die größte Rolle, sie prägen mich und meinen Blick auf  Menschen und meiner Arbeit mit ihnen. Neben meiner zehn jährigen Arbeit als Life Coach beschäftigte ich mich viele Jahre intensiv mit Tantra und verschiedenen Massagestilen, sowie der energetischen Arbeit. Die Körperarbeit ergänzte ich mit der zertifizierten Körpertherapie Ausbildung in Berlin. Ich biete Heilmassagen, Massage Einzelseminare zum Erlernen einer Massage, Meditation, PMR, Traumreisen, Trance-Dance und Reiki, das alles sind Elemente der Körpertherapie und äußerst wirksam.

Die achtsame Körpertherapie als begleitendes Element bei Depressionen, sowie die Arbeit vor Ort am Edersee mit Paaren in der Paarberatung sind meine Herzensthemen.

 

 

Ganz persönliche Worte


Ich habe in meinen intensiven Coaching Ausbildungen auch ständig eigene Themen bearbeitet, Licht und Schatten gesehen. Daher arbeite ich mit dem Wissen und dem Backround der eigenen Erfahrungen, sehr direkt und intensiv. Die ersten Kontakte mit der Körperarbeit, besonders dem Tantra mit all seinen Aspekten, hat vor vielen Jahren nochmals alles auf den Kopf gestellt. Mich sicher im Umgang mit mir zu fühlen und mich zu akzeptieren so wie ich bin, Wünsche auch als Frau zu äußern, zu nehmen und zu geben, die Spiritualität zuzulassen, dass alles war eine starke Erfahrung die ich gern weitergebe. Allein das Erlernen einer guten Massage, ob als Profi oder als Geschenk für liebe Menschen, formt und fördert die eigene Wahrnehmung.

Last but not least eine persönliche Anmerkung:

Im August 2019 hatte ich durch einen Zwischenfall eine Nahtoderfahrung in Berlin auf einer Wiese im Park. Bis dato war ich immer diejenige, die davon sprach wie wichtig es ist, den Moment zu wertschätzen und zu genießen. Ich hatte bis dahin keine Ahnung, was das wirklich bedeutet. Seit dem weiß ich es! Verbiegt euch nicht, ich tue es auch nicht mehr, nehmt wahr, euch und eure Umgebung, macht nichts was nicht wirklich eurem Herzen, eurer Sicht entspricht. Achtet auf gute Menschen in eurer Umgebung, seid gnädig zu euch selbst. Frauen, lebt eure Sexualität, eure Kriegerinnen Kraft, eure Sanftheit, beides darf. Männer, lebt eure Männlichkeit, würdigt und hebt die Frauen, verehrt sie, seid euch treu, habt Werte, seid ehrlich!!

Ihr seht, es ist keine Scheu nötig, mir ist fast nichts fremd, wir begegnen uns auf Augenhöhe. 

Claudia Lehmer

Du bist der einzige Mensch, mit dem Du durchs Leben gehen musst, sich kümmern macht also Sinn.

Ausschnitt meiner Stationen:

 

 Certified Business/Personal und Master     Coach – ECA geprüft, Berlin

Zertifizierter Kinder/Jugend/Familiencoach, Berlin

 Internatsarbeit und Schulhelferin
  Privatschulen Berlin 

 Ausbildungen in der Körperarbeit:
Bodyworkerin, Craniosacral Massage, Hawaiianische Arbeit Lomi-Lomi , Heilmassagen, Klangschalen Massage, Berlin, Frankfurt, Barcelona, Tantra Arbeit

 Zertifizierte Körpertherapie, Berlin

 Zertifizierte Paartherapie und Mediation, Berlin

Zertifizierte Sexualtherapeutin

Psychologische Beratung HP

Zertifizierte Naturkosmetikerin​

 Seminarleitung Progressive Muskelrelaxation -PMR

 Langjährige Tantraarbeit, Massagen, Meditation, Traumreisen, Trance-Tanz, div. Seminare zum Thema

 
 

 

Martin Saure

Online Mentor für Piloten und in der Paarberatung

Martin hat eine besondere Spezialisierung;

Er unterstützt mich, gut ausgebildet, aktiv als Mentor bei der Arbeit mit Piloten und natürlich auch in der Paarberatung.

Nach intensiven, fast 40 Berufsjahren als Fluglehrer, Verkehrspilot (Kurz-, Mittel- und Langstrecke), Ausbilder und Base Manager hat er tiefen Einblick in das Business und es gibt nicht viel was er noch nicht gesehen und erlebt hat.

Mentor für Piloten

Piloten Mentoring

Unendlich viele Themen hat er selber am eigenen Leib erfahren. Den Beruf genossen aber auch durchlitten.

Ob Prüfungsängste, Stress, lange Arbeitszeiten, mangelnde Wertschätzung für die Arbeit, familiäre Probleme, Firmenpleiten, temporäre Fluguntauglichkeit, Neuanfänge, Krisenbewältigung in der Luft und auch am Boden, alles wurde durchlebt.

Ebenso im privaten Bereich: Beziehungen, Ehe mit zwei Kindern, Trennung, Scheidung, Rosenkrieg und komplette Neuorientierung

Daher ist sein Leitspruch mit unseren Klienten:

Wir bewegen uns auf Augenhöhe, mir ist nichts fremd!“

Es ist ihm ein großes Anliegen diese geballte Erfahrung zu nutzen, um Andere zu unterstützen, die in ähnliche Situationen geraten sind.

Martin und ich arbeiten humanistisch, das heißt potentialorientiert, lösungsorientiert, empathisch und ganzheitlich. Auch hier wird immer der Bezug zu Körper, Geist und Seele hergestellt.

 

– Fluglehrer PPL A / B / C

 – Verkehrsflugzeugführer ATPL

– Geflogene Muster: Boeing 737 /400/800/NG | Airbus 320 / 321 / 330

– Linetrainingskapitän

– Typerating Instructor

– Arbeitgeber:    AIRBERLIN   |   Ryanair

– NLP Coach

– Langjähriger Besuch der Schule des Lebens

 

 
 

Martin ist als Coach beim DVNLP ausgebildet und zertifiziert.

Coach für Piloten

 

Paula arbeitet im professionellen, NLP basierten (ECA zertifiziert) Online Coaching speziell mit jungen Menschen. Ihre Zielgruppe sind Jugendliche und junge Erwachsene. Als Life Coach begleitet sie bei Themen wie Depressionen, Ängsten, Mobbing und daraus entstehenden Selbstzweifeln.

Aus der Erfahrung der eigenen, schon früh sehr bewegten Lebenssituation, kann Paula äußerst empathisch und haltend agieren. Ihre Klienten fühlen sich immer wahrgenommen und sicher geleitet.

Neben der fachlichen Auseinandersetzung hat die spirituelle Transformation einen hohen Stellenwert in Paulas Arbeit. Diese fördert die persönliche Weiterentwicklung ihrer Klienten. Die speziellen Heilmethoden wirken nochmal auf einer ganz anderen Ebene. Das ist enorm wichtig für die Heilung alter Wunden. Doch keine Scheu, sie steht ganz fest auf dem Boden, tief gewurzelt. Gerade diese Kombination kann helfen, mit Themen wie Depression umzugehen.

Zur Zeit ist Paula allein in den Bergen Andalusiens unterwegs. Dort besucht sie zahlreiche Menschen mit den verschiedensten Lebensmodellen. Sie trifft speziell junge Menschen und taucht ein in deren Lebenswirklichkeiten, die oft ganz anders sind als die Eigenen. Von dort arbeitet Paula in sicheren Wlan Netzen.

Hier eine kleine persönliche Anmerkung: Liebe Eltern, gerade bei Jugendlichen treten derzeit  häufig tiefgreifende Schwierigkeiten auf. Sie ziehen sich zurück, werden antriebslos und traurig, gefühlt nicht mehr erreichbar. Als Eltern sind wir dann meist zu dicht dran, können nicht helfen. Das nach Außen vertrauensvoll abzugeben, kann die Familiensituation erheblich verbessern und ihr Kind sehr stärken. Paula arbeitet mit Einzelstunden und Abos.

 

 

Online Coach für junge Menschen

 

Paula Lehmer

Online Coaching Team Claudia Lehmer

Kontakt

    European Coaching Assosiation
    claudialehmer.de
    Hilfe bei Depressionen
    Weiterbildung
    Coach für Piloten

    Tel.: +49 176 880 737 20

    E-Mail: info@claudialehmer.de

    Claudia Lehmer

    12099 Berlin

    Arbeiten vor Ort:

    34513 Waldeck / Halbinsel Scheid