Weit mehr als nur massieren lernen

Energetische Heilmassage Ausbildung kombiniert mit kraftvollen Heilmethoden

Du liebst es, Dich mit Klangschalen, Reiki und uralten Massagestielen zu beschäftigen und möchtest eine Ausbildung absolvieren, die alle Heilmethoden vereint? Willkommen bei unserer magischen Heiltherapie Ausbildung, inklusive Zertifikat.

Du hast die Wahl zwischen einer Kleingruppen-Ausbildung oder der exklusiven Arbeit nur mit mir in der Einzelausbildung.

Claudia Lehmer alias Luna

Coaching Therapie
Slide 3
4716A8E0-8B94-4A8B-8264-ABF27A1F337F
previous arrow
next arrow
Heilmethoden

Hilfe zur Selbsthilfe

weitergeben

L
Heilmassage

4 kraftvolle

Heilmethoden

Heiltherapuet

Dualer

Heiltherapeut

Klingt das nach dir?

  • Ich liebe es, mich mit Klangschalen, Reiki, uralten Massagestilen und wertschätzender Kommunikation zu beschäftigen und möchte eine Ausbildung absolvieren, die diese Heilmethoden vereint. 
  • Ich habe bereits Erfahrungen in meiner Tätigkeit mit Klienten gesammelt und arbeite im Bereich Bodywork, Beratung oder Massagen. Kann ich auch neu einsteigen in die Heilmassage Ausbildung? – Sieh dir bitte die Einzelausbildung weiter unten an.
  • Ich möchte Menschen auf eine sehr tiefe Art berühren, sie in ihrer Seele erreichen und ihnen darüber hinaus ganz praktische Tools für ihren Alltag mitgeben. Ich weiß oder ahne es, dass meine innere Haltung dafür die Basis ist. Ich möchte lernen, Energie zu senden und mich dafür in einen guten Zustand bringen zu können. Ich liebe es, wenn natürliche Spiritualität geweckt und kanalisiert wird und dabei solides Handwerk gelehrt wird. – Schön, dann lass uns anfangen, ich freue ich mich auf dich.
  • Ich möchte hochindividuell und intensiv lernen und bin daher an einer kompakten, ganzheitlichen Heiltherapie Ausbildung interessiert.

Weit mehr als nur eine Massagetherapie Ausbildung – Es geht um holistische Gesundheit.

Schaust du dir lieber Videos an?

Einführung zur Dualen Heiltherapie.

Die Wirkung der Dualen Heiltherapie und die Idee dahinter.

 Duale Heiltherapie Ausbildung

Inhalte der Gruppen- und Einzelausbildung

Paarmassage

1. Heilmassage Ausbildung

Die magische Heilmassage ist der Hauptbestandteil der Massage Ausbildung und besteht aus der Cranio Sacral Therapie, der Tantra-Heilmassage, der Hawaiianischen Lomi Lomi Massage, Elementen der Fußreflexzonenmassage, der Lymphdrainage und der energetischen Ganzkörpermassage. Hierbei werden unter anderem Energiezentren im Körper aktiviert, die zu einer tiefen Verbindung mit deinem Selbst und deiner Umwelt führen, sowie intensive Entspannung und Heilung möglich.

2. Körpertherapie

Die Körpertherapie bereitet dich darauf vor, in deinen Körper zurückzukehren, dich über ihn auszudrücken und ihm in all seinen Facetten zu vertrauen. Die Körpertherapie findet in Form von Bewegungen im Raum, Wahrnehmungen, Haltungsübungen und dem Aufbau von innerer Sicherheit statt, um dich mit deiner inneren Stärke zu verbinden. Die Körpertherapie findet ebenfalls vor der Heilmassage statt, um die Wirkung der Heilmassage zu verstärken und dir etwas konkretes für deinen Alltag mitzugeben.

Paarmassage
Paarübungen

3. Energiearbeit

Die Energiearbeit wird gelehrt, um dich zu fokussieren, leerzumachen, dein Ego zu dämpfen, eigene Themen wegzupacken, deine Energie wahrzunehmen und es deinem Gegenüber anschließend zu ermöglichen, ihm oder ihr deine stärkende Energie zu übertragen. Umfangreiche Nähe und Distanz Übungen helfen dir dabei, beim Massieren einen gesunden inneren Zustand zu erreichen, ohne auszubrennen. Die Energiearbeit findet vor, nach und während der Heilmassage statt.

4. Klangschalentherapie

Klangschalen werden seit vielen Jahrtausenden von indigenen Völkern und Menschen auf der ganzen Welt genutzt, um Heilungsprozesse anzustoßen und zu vertiefen. Du lernst, die Klangschalenmassage vor der Heilmassage einzusetzen, um die andere Person intensiv auf die tiefgreifende Wirkung der energetischen Massage vorzubereiten. Am Ende der Massage kommt die Klangschale erneut zum Einsatz, um das Erlebte weiter zu vertiefen. Diese Methode kannst du anschließend bei deinen Klienten anwenden und sie dadurch in eine nachhaltige Erfahrung bringen.

Klangtherapie
Gewaltfreie Kommunikation

5. Gewaltfreie Kommunikation

Die Giraffen- und Wolfssprache wurde entwickelt von M. Rosenberg. Sie bringt dir Kommunikationsmethoden bei, um gewaltfrei mit deinem Selbst und deiner Umgebung kommunizieren zu können. Wir üben die Kommunikation innerhalb der Gruppe, sie wird unsere Kommunikationssprache sein und ist somit ein weiterer Bestandteil der Heilmassage Ausbildung. Dieses Tool kannst du in dein Leben integrieren, es ist die Sprache der Konfliktlösung.

Du möchtest dich entwickeln?

 
Die Heilmethoden werden von dir als Teilnehmer’in erlebt und durchlaufen, so entsteht eine Form von Persönlichkeitsentwicklung und innerer Fokussierung. Dies ist wichtig, um später sicher als Dualer Heiltherapeut arbeiten zu können. Holistische Gesundheit für dich und deine Klienten fasst die Ausbildung treffend zusammen.  Lies bitte weiter unten den Absatz zu den Voraussetzungen für die Ausbildung.
 
Regelmäßige Feedbackrunden vertiefen das Gelernte und unterstützen deine Entwicklung in der Heiltherapie Arbeit. Diese ganzheitliche Heilmassage Ausbildung hat ein umfangreiches Skript, durch das ich dich in kleinen Schritten führe. In der Abschlussarbeit hast du die Gelegenheit, in ruhiger und geschützter Atmosphäre eine komplette Heiltherapie Session, mit Vor- und Nachgespräch, zu zeigen. 

Über die Ausbildungsleitung

Claudia Lehmer
Hallo, ich bin Claudia, alias Luna,
in diesen besonderen Zeiten brauchen wir besondere Menschen. Zum einen dürfen wir uns darauf besinnen, was unsere Wurzeln sind und wer wir waren, bevor wir uns so viel Panzerung eingefangen haben.
 
Zum anderen sollten Toleranz, zuhören können, ausreden lassen, Ehrlichkeit und eine aufrechte Haltung wieder das neue normal sein. Sich verletzlich und pur zeigen zu dürfen, gehört und gesehen werden, das ist mein tiefer Ansatz meiner Arbeit, meiner Leidenschaft. Ich versuche, Verbindungen zwischen Menschen zu schaffen, die eine nährende Tiefe haben. Diese entsteht in einem Raum, der gefüllt ist mit Sicherheit, Sichtbarkeit und Vertrauen. 
 
Dies sind einige meiner Ausbildungen und Fortbildungen, die ich fast alle in Berlin absolviert habe: Familienberatung/Coaching und Einzelfallbegleitung, zertifiziertes (ECA) NLP Personal/Business Coaching bis zum Master, psychologische Beratung, Körpertherapie, Reiki 2. Grad, Klangarbeit/Therapie, Heil-Tantraarbeit und Ausbildung in Berlin, Frankfurt/Main und Barcelona, Cranio-Sacral-Therapie, hawaiianische Massage, Trance Dance usw. Über 20 Jahre eigene Praxen in Berlin und Hessen, zertifizierte PMR Trainerin, Gewaltfreie Kommunikations-Trainerin.
 
Meine Kinder sind meine Lehrmeister, die Menschen, die meinen kleinen Hafen bilden, sind Lehrmeister, sowie meine sehr intensive Anbindung ans eigene Leben.

Nach bestandener Prüfung erhältst du ein Zertifikat für das Arbeiten mit der Dualen Heiltherapie.

Zertifikat

Glückliche Teilnehmer der Dualen Heiltherapie Ausbildung

Erfahrungen & Bewertungen zu Claudia Lehmer - Ganzheitliche Therapeutin
Die Ausbildung bei Claudia war sehr besonders und intensiv, wir haben in zweier Teams die Heilmassage auf Massagebänken geübt und die anderen Heilmethoden teilweise auch in der Gruppe gelernt. Die ganze Ausbildung ist super strukturiert und aufgebaut, jeder Teilnehmer hat seine eigenen Prozesse durchlebt und dadurch ist eine wundervolle Gruppe entstanden, zu manchen Teilnehmern habe ich immer noch Kontakt. Diese Erfahrung werde ich nicht mehr vergessen und ich danke Claudia und den anderen Teilnehmern für alles!
Hans P. - Berlin

Rezession

Meine liebsten Rezessionen   

Vor einigen Jahren war ich schon Teilnehmerin einiger Massagekurse aber nichts war so umfassend und gründlich wie Claudias Ausbildung. Ich bin so froh, dass ich mich dafür entschieden habe, da es eine unerwartet intensive und sehr lohnende Erfahrung für mich war.
 
Claudia ist eine fantastische Lehrerin, die ihre Liebe und Leidenschaft für die Massage und die Arbeit mit Menschen auslebt. Die Kombination aus Körpertherapie und Massagepraxis war perfekt und half mir, Grenzen zu überwinden, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte und mich dabei sicher zu fühlen.
Simone G. Berlin

Ich kann die Duale Heiltherapie bei Claudia mit ganzen Herzen empfehlen. Eine wundervolle, ganzheitliche Ausbildung mit viel Kompetenz, Fachwissen, Feingefühl und Raum für Individualität vermittelt.

Ich nehme ein wunderbares Geschenk in meine Praxis. Herzlichen Dank.

Alina S. Schweiz

Was für ein Segen!

Ich hatte die große Ehre, eine 4-tägige Ausbildung bei Claudia zu machen und bin von tiefem Herzen dankbar für diese unglaubliche Zeit.

Sowohl vom Inhalt des Ausbildungskonzeptes bin ich schwer angetan, als auch von dem traumhaften Setting, welches uns Claudia ermöglicht hat. Ganz zu Schweigen von der besonders liebevollen und heilsamen Energie dieser Frau, welche für mich persönlich eine wahnsinnige Inspiration ist.

Durch den Umstand, dass wir nur zwei Frauen in der Gruppe waren, war unsere Erfahrung besonders intensiv. So hatte ich des Öfteren die Möglichkeit, auch als Empfangende ihre eigene Herangehensweise & Energie in der Arbeit zu spüren. Ich bin mir sicher, wir werden uns Wiedersehen.

Ganz große Empfehlung, danke 💫🫶🏼

Laura D. Norddeutschland

Wie du die ganzheitliche Therapie Ausbildung nutzen kannst.

  • Aktiviere deine natürlichen Heilkräfte und deine holistische Gesundheit.
  • Unterstütze deine Klienten dabei, sich auch allein in einen positiven und lebendigen Zustand zu versetzen. Das ist die Hilfe zur Selbsthilfe, mit wichtigen Tools für ihren Alltag.
  • Bringe den Körper deiner Klienten zurück in eine gesunde und harmonische Balance.
  • Massiere heilend, professionell und mit genügend Abstand, um nicht innerlich auszubrennen.
  • Erzeuge tiefe Entspannung durch die magischen Klänge der Klangschalen & Gongs.
  • Unterstütze deine Kunden dabei, seelischen Schmerz und Dysbalancen loszulassen.
  • Die Duale Heiltherapie ist für deine Klienten eine ganzheitliche und hochenergetische Methode, um persönliche Krisen besser bewältigen zu können. Sie stärken aktiv ihre Selbstwirksamkeit und ihren Zugang zu ihrem Körper.
Mehr als nur massieren lernen

Gruppenausbildung oder

Premium Einzelausbildung?

Seminarhaus Edersee

Gruppenausbildung

Die Gruppenausbildung in der Kleingruppe, mit max. 4-6 Personen, umfasst 4 Tage, mit 24 Zeitstunden, plus Pausen. Die Gruppendynamik ist ein wichtiger Aspekt hierbei. Auch hier steht das intensive Erlernen aller Elemente der Dualen Heiltherapie im Zentrum. Sehr stark wird es auch um deine Haltung dir selber gegenüber gehen, sowie im Umgang mit Klienten.

Du erlebst die Elemente der Körpertherapie als Teil der Gruppe, ihr tauscht euch aus und gebt euch Feedback. Die Massage Ausbildung erfolgt in zweier Teams, mit ständigem Wechsel bei neuen Griffen und Techniken. Du hast Vorkenntnisse und Lust, dich gegenüber anderen Menschen zu öffnen? Prima, du wirst gemeinsame Prozesse erleben und vom Feedback durch die Gruppe profitieren.

Einzelausbildung

Einzelausbildung

Die Einzelausbildung ist natürlich an Intensität nicht zu übertreffen. Ich bin 4 Tage, 24 Zeitstunden, direkt an deiner Seite. Hier kann ich sämtliche Fragen beantworten und das Erlernte setzt sich extrem nachhaltig bei dir fest. Diese Einzelausbildung ist so dicht und intensiv, dass ich hier auch Einsteiger ins Thema der Körperarbeit unterrichten kann.

Wir arbeiten im direkten Austausch und ständigen Feedback, keine Störungen, keine Ablenkungen. In der Ausbildung erkläre ich jeden Schritt in der Theorie, lasse dich dann diesen Step fühlen/durchlaufen und du gibst das Gelernte an mich weiter. Durch unsere intime Zusammenarbeit setze ich meinen Fokus ganz auf dich. Das ist intensiv und fordernd, aber auch extrem bereichernd. Diese Nähe und Dichte wird von Teilnehmern als enorm bereichernd empfunden.

Termine für die Gruppenausbildung

Seminarhaus Edersee

November| Edersee

Nicht mehr buchbar

14.12. – 19.12.2023

  • Reine Frauengruppe – Bis zu 6 Frauen
  • Seehaus am Edersee Halbinsel Scheid
  • Snacks & Getränke
  • Panorama Blick auf den Edersee
  • Terrassen zum Verweilen

990,-

Heilmassage Ausbildung

Noch 3 Plätze frei

Februar | Edersee

Frauengruppe

22.02. – 25.02.2024

  • Reine Frauengruppe – Bis zu 6 Frauen
  • Seehaus am Edersee Halbinsel Scheid
  • Snacks & Getränke
  • Panorama Blick auf den Edersee
  • Terrassen zum Verweilen

990,-

Seminarhaus Edersee

Mai | Edersee

Gemischte Gruppe

23.05. – 26.05.2024

  • Gemischte Gruppe- Bis zu 6 Teilnehmer
  • Seehaus am Edersee Halbinsel Scheid
  • Snacks & Getränke
  • Panorama Blick auf den Edersee
  • Terrassen zum Verweilen

990,-

Du interessierst dich für die Einzelausbildung?

Die 4-tägige kompakte und sehr intensive Heilmassage Ausbildung beinhaltet 24 Stunden reine Praxiszeit, plus Pausen. In der Einzelausbildung arbeitest du direkt mit mir. Ich zeige dir jeden Schritt, erläutere den Rahmen und du wendest den Schritt gleich bei mir an. Dadurch ist eine besonders intensive Form des Lernens möglich, denn ich gebe sofort Feedback. In den 4 Tagen der Einzelausbildung bin ich eng an deiner Seite. Du erhältst die gesamten Unterlagen nach deiner Ankunft, sowie dein Zertifikat nach bestandener Abschlussarbeit. Ein begleitender Support nach der Heilmassage Ausbildung ist möglich. Deine Investition für diese intensive Einzelausbildung beträgt 1990,–, exklusive der Übernachtungen. Sprich mich gern an, wenn du die Ferienwohnung im Haus für 60,- die Nacht nutzen möchtest oder Tipps für Hotels wünscht.

Voraussetzungen für diese Einzelausbildung

Die Ausbildungszeit ist prall gefüllt und intensiv. Da ich mit dir allein arbeite, musst du nicht unbedingt über einen großen Erfahrungsschatz im Bodywork verfügen. In den 4 Tagen Vollzeitausbildung, bereite ich dich darauf vor, dass du die Duale Heiltherapie Session sicher durchführen kannst. Natürlich ist es sinnvoll, im Laufe deiner beruflichen Ausübung auch andere Techniken zu erlernen und damit dein Spektrum noch zu vergrößern. Wenn du einen stabilen Zugang zu dir hast und dich auf diese Intensität einlässt, wirst du auch als Anfänger’in gute Ergebnisse erzielen. Eine wünschenswerte Voraussetzung wäre, dass du deine persönlichen Themen bereits im Rahmen von Therapien oder Coachings angesehen und integriert hast. Die Teilnahme an der Ausbildung ersetzt keine Therapie oder Coaching.

Informative Blogartikel rund um die Themen

der ganzheitlichen Heilmassage Ausbildung