Duale Heiltherapie
Ausbildung

Wenn Berufung zum Beruf wird

Claudia Lehmer
alias Luna

392da93c c47f 4e9c 84f5 7171572777b7 out
Coaching Therapie
4716A8E0-8B94-4A8B-8264-ABF27A1F337F
Slide 3
previous arrow
next arrow

Diese Ausbildung ist einzigartig in ihrer Kompaktheit und Ganzheitlichkeit. Sie bietet in nur 4 Tagen ein intensives Training in den Bereichen Heilmassage, Körpertherapie (Bewegung, Haltung, Wahrnehmung), Energiearbeit und Klangtherapie. Die Ausbildung richtet sich an Menschen, die ihre Berufung zum Beruf machen wollen, und befähigt sie, ganzheitlich mit ihren eigenen Klienten zu arbeiten. Der Slogan „Wenn Berufung zum Beruf wird“ unterstreicht die Philosophie dieser Ausbildung. Der charmante, magische Ort am Edersee bietet einen idyllischen Rahmen für die persönliche und berufliche Entwicklung. Die Teilnehmer*innen sind häufig aus den Bereichen der Beratung, des Coachings oder der Körperarbeit und erweitern ihr Wissen.

Teilnehmer*innen erhalten nach erfolgreichem Abschluss ein Zertifikat für die Anwendung dieser Therapieform im Wellness- und Präventionsbereich. Sie profitieren darüber hinaus von meinem lebenslangen Support bei Fragen rund um den neuen Praxisalltag, dem Klientenmanagement oder der Gründung, was die Ausbildung zusätzlich besonders wertvoll macht.

Heilmethoden

Eintritt in einen neuen Erfahrungsraum für Körper, Geist & Seele

L
Heilmassage

Heilmassage, Körper- Klang- Heil- & Energiearbeit

Heiltherapuet

Als Duale Heiltherapeut*in in der Praxis anwenden

646bf13c9a9d2orange Linieunteruberdieausbildungsleitung
646d37e42a458orange neuerpfeilfuruberklingtdasnachdir

Hast Du diesen Wunsch?

646d386638fd1orange PflanzefurunterKlingtdasnachdir

In einer Zeit, in der uns die Pandemie gelehrt hat, mit Distanz zu leben, entdecke ich in mir eine tiefe Sehnsucht, diese Distanz zu überwinden und Menschen auf eine Weise zu berühren, die weit über das Physische hinausgeht. Meine Leidenschaft gilt der Arbeit mit Klangschalen, natürlicher Energiearbeit und Massagen. Es ist mein tiefster Wunsch, eine Aus- oder Fortbildung zu absolvieren, die es mir ermöglicht, diese heilenden Praktiken zu vereinen und zu vertiefen. Dabei ist es mir ein Anliegen, nicht nur das körperliche Wohlbefinden meiner Klienten zu fördern, sondern sie auch seelisch zu erreichen und zu unterstützen.

Meine bisherigen Erfahrungen im Bereich Bodywork, Beratung und Massagen haben mir wertvolle Einsichten und Fähigkeiten vermittelt. Mein Ziel ist es, Menschen nicht nur zu berühren, sondern ihre Seelen zu erreichen und ihnen zugleich praktische Werkzeuge an die Hand zu geben, die ihnen im Alltag helfen.

Ich möchte die Kunst erlernen, Energie so zu senden, dass ich mich selbst in einen Zustand des Wohlbefindens versetzen kann, um diese positive Energie dann an andere weiterzugeben. Die Erweckung und Kanalisierung natürlicher Spiritualität, verbunden mit solider handwerklicher Fähigkeit, ist für mich von zentraler Bedeutung. Ich strebe danach, individuell und intensiv zu lernen, um meine Fähigkeiten in diesen Bereichen zu meistern.

In einer Welt, die noch immer von der Nachwirkung der Pandemie und der damit einhergehenden Isolation gezeichnet ist, sehe ich es als meine Berufung, empathisch und mit tiefem Verständnis denjenigen zur Seite zu stehen, die sich in Krisen befinden. Meine Vision ist es, durch meine Arbeit und das ständige Streben nach Wissen und Verständnis, eine Brücke der Heilung und des Trostes zu bauen, die die Distanz, die uns trennt, überwindet.

646d37e42a458orange neuerpfeilfuruberklingtdasnachdir

Weit mehr als nur eine Massagetherapie Ausbildung

Schaust du dir lieber Videos an?

Einführung zur Dualen Heiltherapie.

Die Wirkung der Dualen Heiltherapie und die Idee dahinter.

 Duale Heiltherapie Ausbildung

Inhalte der Gruppen- und Einzelausbildung

Bei Fragen ruf mich gerne an: +4917688073720

Paarmassage

1. Heilmassage Ausbildung

Die magische Heilmassage ist der Hauptbestandteil der Massage Ausbildung und besteht aus der Cranio Sacral Therapie, der Tantra-Heilmassage, der Hawaiianischen Lomi Lomi Massage, Elementen der Fußreflexzonenmassage, der Lymphdrainage und der energetischen Ganzkörpermassage. Hierbei werden unter anderem Energiezentren im Körper aktiviert, die zu einer tiefen Verbindung mit deinem Selbst und deiner Umwelt führen, sowie intensive Entspannung und Heilung möglich.

2. Körpertherapie

Die Körpertherapie bereitet dich darauf vor, in deinen Körper zurückzukehren, dich über ihn auszudrücken und ihm in all seinen Facetten zu vertrauen. Die Körpertherapie findet in Form von Bewegungen im Raum, Wahrnehmungen, Haltungsübungen und dem Aufbau von innerer Sicherheit statt, um dich mit deiner inneren Stärke zu verbinden. Die Körpertherapie findet ebenfalls vor der Heilmassage statt, um die Wirkung der Heilmassage zu verstärken und dir etwas konkretes für deinen Alltag mitzugeben.

Paarmassage
Paarübungen

3. Energiearbeit

Die Energiearbeit wird gelehrt, um dich zu fokussieren, leerzumachen, dein Ego zu dämpfen, eigene Themen wegzupacken, deine Energie wahrzunehmen und es deinem Gegenüber anschließend zu ermöglichen, ihm oder ihr deine stärkende Energie zu übertragen. Umfangreiche Nähe und Distanz Übungen helfen dir dabei, beim Massieren einen gesunden inneren Zustand zu erreichen, ohne auszubrennen. Die Energiearbeit findet vor, nach und während der Heilmassage statt.

4. Klangschalentherapie

Klangschalen werden seit vielen Jahrtausenden von indigenen Völkern und Menschen auf der ganzen Welt genutzt, um Heilungsprozesse anzustoßen und zu vertiefen. Du lernst, die Klangschalenmassage vor der Heilmassage einzusetzen, um die andere Person intensiv auf die tiefgreifende Wirkung der energetischen Massage vorzubereiten. Am Ende der Massage kommt die Klangschale erneut zum Einsatz, um das Erlebte weiter zu vertiefen. Diese Methode kannst du anschließend bei deinen Klienten anwenden und sie dadurch in eine nachhaltige Erfahrung bringen.

Klangtherapie
Gewaltfreie Kommunikation

5. Gewaltfreie Kommunikation

Die Giraffen- und Wolfssprache wurde entwickelt von M. Rosenberg. Sie bringt dir Kommunikationsmethoden bei, um gewaltfrei mit deinem Selbst und deiner Umgebung kommunizieren zu können. Wir üben die Kommunikation innerhalb der Gruppe, sie wird unsere Kommunikationssprache sein und ist somit ein weiterer Bestandteil der Heilmassage Ausbildung. Dieses Tool kannst du in dein Leben integrieren, es ist die Sprache der Konfliktlösung.

646bf13c9a9d2orange Linieunteruberdieausbildungsleitung

Du möchtest dich entwickeln?

 
Die Heilmethoden werden von dir als Teilnehmer’in erlebt und durchlaufen, so entsteht eine Form von Persönlichkeitsentwicklung und innerer Fokussierung. Dies ist wichtig, um später sicher als Dualer Heiltherapeut arbeiten zu können. Holistische Gesundheit für dich und deine Klienten fasst die Ausbildung treffend zusammen.  Lies bitte weiter unten den Absatz zu den Voraussetzungen für die Ausbildung.
 
Regelmäßige Feedbackrunden vertiefen das Gelernte und unterstützen deine Entwicklung in der Heiltherapie Arbeit. Diese ganzheitliche Heilmassage Ausbildung hat ein umfangreiches Skript, durch das ich dich in kleinen Schritten führe. In der Abschlussarbeit hast du die Gelegenheit, in ruhiger und geschützter Atmosphäre eine komplette Heiltherapie Session, mit Vor- und Nachgespräch, zu zeigen. 
646bfb2923960ornage SternrechtsnebenAbschnitt
646bf7931ad7forange LiniePfeilfuruberAusbildungsleitung

Über die Ausbildungsleitung

Claudia Lehmer
Hallo, ich bin Claudia, alias Luna,
in diesen besonderen Zeiten brauchen wir besondere Menschen. Zum einen dürfen wir uns darauf besinnen, was unsere Wurzeln sind und wer wir waren, bevor wir uns so viel Panzerung eingefangen haben.
 
Zum anderen sollten Toleranz, zuhören können, ausreden lassen, Ehrlichkeit und eine aufrechte Haltung wieder das neue normal sein. Sich verletzlich und pur zeigen zu dürfen, gehört und gesehen werden, das ist mein tiefer Ansatz meiner Arbeit, meiner Leidenschaft. Ich versuche, Verbindungen zwischen Menschen zu schaffen, die eine nährende Tiefe haben. Diese entsteht in einem Raum, der gefüllt ist mit Sicherheit, Sichtbarkeit und Vertrauen. 
 
Dies sind einige meiner Ausbildungen und Fortbildungen, die ich fast alle in Berlin absolviert habe: Familienberatung/Coaching und Einzelfallbegleitung, zertifiziertes (ECA) NLP Personal/Business Coaching bis zum Master, psychologische Beratung, Körpertherapie, Reiki 2. Grad, Klangarbeit/Therapie, Heil-Tantraarbeit und Ausbildung in Berlin, Frankfurt/Main und Barcelona, Cranio-Sacral-Therapie, hawaiianische Massage, Trance Dance usw. Über 20 Jahre eigene Praxen in Berlin und Hessen, zertifizierte PMR Trainerin, Gewaltfreie Kommunikations-Trainerin.
 
Meine Kinder sind meine Lehrmeister, die Menschen, die meinen kleinen Hafen bilden, sind Lehrmeister, sowie meine sehr intensive Anbindung ans eigene Leben.

Nach bestandener Prüfung erhältst du ein Zertifikat für das Arbeiten mit der Dualen Heiltherapie.

646bf7931ad7forange LiniePfeilfuruberAusbildungsleitung e1691764650936
Zertifikat
646bf13c9a9d2orange Linieunteruberdieausbildungsleitung

Glückliche Teilnehmer der Dualen Heiltherapie Ausbildung

Erfahrungen & Bewertungen zu Claudia Lehmer - Ganzheitliche Therapeutin

Liebe Claudia,
seit meinerEinzelausbildung bei Dir, ist nun schon einige Zeit vergangen.
Ich zehre tatsächlich noch von den heilsamen Berührungen dieser Massage. Etwas in mir ist ruhiger geworden.
Genau so lange versuche ich aber auch, Dir eine Rezension zu schreiben.
Alles was ich schreibe, kommt mir so „schwülstig“ vor und scheint nicht genau das zu treffen, was ich damit eigentlich ausdrücken will.
Deshalb entscheide ich mich heute, Dir wenigstens die Rückmeldung zu geben, vor der ich nun schon so lange sitze:
„Eine wundervolle, tiefgehende Erfahrung an einem magischen Ort am Edersee, mit einer wundervollen Lehrerin und Begleiterin.
Ich habe die Zeit (der Ausbildung) bei Claudia als wertschätzende und tiefgehende Berührung mit mir selbst erlebt.
Der gesamte „Raum“ mit allen Inhalten, die Gespräche mit ihr, die Selbsterfahrung durch die Musik,
das Erleben der Vibrationen vor dem großen Gong,
die achtsamen und doch kraftvollen Berührungen bei der Heil-Massage in tiefgehender Ruhe,
das warme Öl auf der Haut…, alles ist so nährend und gehaltvoll.
Ich konnte loslassen und hatte das Gefühl von geachtet und gehalten sein.
Alle, die das „Geschenk“ erleben möchten, sind herzlich eingeladen.

Dafür möchte ich mich nochmals bei Dir bedanken, liebe Claudia.“

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!

Daniela - Hessen

Die Ausbildung bei Claudia war sehr besonders und intensiv, wir haben in zweier Teams die Heilmassage auf Massagebänken geübt und die anderen Heilmethoden teilweise auch in der Gruppe gelernt. Die ganze Ausbildung ist super strukturiert und aufgebaut, jeder Teilnehmer hat seine eigenen Prozesse durchlebt und dadurch ist eine wundervolle Gruppe entstanden, zu manchen Teilnehmern habe ich immer noch Kontakt. Diese Erfahrung werde ich nicht mehr vergessen und ich danke Claudia und den anderen Teilnehmern für alles!
Hans P. - Berlin

Rezession

646d37e42a458orange neuerpfeilfuruberklingtdasnachdir Meine liebsten Rezessionen   

Vor einigen Jahren war ich schon Teilnehmerin einiger Massagekurse aber nichts war so umfassend und gründlich wie Claudias Ausbildung. Ich bin so froh, dass ich mich dafür entschieden habe, da es eine unerwartet intensive und sehr lohnende Erfahrung für mich war.
 
Claudia ist eine fantastische Lehrerin, die ihre Liebe und Leidenschaft für die Massage und die Arbeit mit Menschen auslebt. Die Kombination aus Körpertherapie und Massagepraxis war perfekt und half mir, Grenzen zu überwinden, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte und mich dabei sicher zu fühlen.
Simone G. Berlin

Ich kann die Duale Heiltherapie bei Claudia mit ganzen Herzen empfehlen. Eine wundervolle, ganzheitliche Ausbildung mit viel Kompetenz, Fachwissen, Feingefühl und Raum für Individualität vermittelt.

Ich nehme ein wunderbares Geschenk in meine Praxis. Herzlichen Dank.

Alina S. Schweiz

Was für ein Segen!

Ich hatte die große Ehre, eine 4-tägige Ausbildung bei Claudia zu machen und bin von tiefem Herzen dankbar für diese unglaubliche Zeit.

Sowohl vom Inhalt des Ausbildungskonzeptes bin ich schwer angetan, als auch von dem traumhaften Setting, welches uns Claudia ermöglicht hat. Ganz zu Schweigen von der besonders liebevollen und heilsamen Energie dieser Frau, welche für mich persönlich eine wahnsinnige Inspiration ist.

Durch den Umstand, dass wir nur zwei Frauen in der Gruppe waren, war unsere Erfahrung besonders intensiv. So hatte ich des Öfteren die Möglichkeit, auch als Empfangende ihre eigene Herangehensweise & Energie in der Arbeit zu spüren. Ich bin mir sicher, wir werden uns Wiedersehen.

Ganz große Empfehlung, danke 💫🫶🏼

Laura D. Norddeutschland

646bf13c9a9d2orange Linieunteruberdieausbildungsleitung

Wie du die ganzheitliche Therapie Ausbildung nutzen kannst.

  • Aktiviere deine natürlichen Heilkräfte und deine holistische Gesundheit.
  • Unterstütze deine Klienten dabei, sich auch allein in einen positiven und lebendigen Zustand zu versetzen. Das ist die Hilfe zur Selbsthilfe, mit wichtigen Tools für ihren Alltag.
  • Bringe den Körper deiner Klienten zurück in eine gesunde und harmonische Balance.
  • Massiere heilend, professionell und mit genügend Abstand, um nicht innerlich auszubrennen.
  • Erzeuge tiefe Entspannung durch die magischen Klänge der Klangschalen & Gongs.
  • Unterstütze deine Kunden dabei, seelischen Schmerz und Dysbalancen loszulassen.
  • Die Duale Heiltherapie ist für deine Klienten eine ganzheitliche und hochenergetische Methode, um persönliche Krisen besser bewältigen zu können. Sie stärken aktiv ihre Selbstwirksamkeit und ihren Zugang zu ihrem Körper.
Mehr als nur massieren lernen

Gruppenausbildung oder

Premium Einzelausbildung?

Seminarhaus Edersee

Gruppenausbildung

Die Gruppenausbildung in der Kleingruppe, mit max. 4-6 Personen, umfasst 4 Tage, mit 24 Zeitstunden, plus Pausen. Die Gruppendynamik ist ein wichtiger Aspekt hierbei. Auch hier steht das intensive Erlernen aller Elemente der Dualen Heiltherapie im Zentrum. Sehr stark wird es auch um deine Haltung dir selber gegenüber gehen, sowie im Umgang mit Klienten.

Du erlebst die Elemente der Körpertherapie als Teil der Gruppe, ihr tauscht euch aus und gebt euch Feedback. Die Massage Ausbildung erfolgt in zweier Teams, mit ständigem Wechsel bei neuen Griffen und Techniken. Du hast Vorkenntnisse und Lust, dich gegenüber anderen Menschen zu öffnen? Prima, du wirst gemeinsame Prozesse erleben und vom Feedback durch die Gruppe profitieren.

Einzelausbildung

Einzelausbildung

Die Einzelausbildung ist natürlich an Intensität nicht zu übertreffen. Ich bin 4 Tage, 24 Zeitstunden, direkt an deiner Seite. Hier kann ich sämtliche Fragen beantworten und das Erlernte setzt sich extrem nachhaltig bei dir fest. Diese Einzelausbildung ist so dicht und intensiv, dass ich hier auch Einsteiger ins Thema der Körperarbeit unterrichten kann. Wir arbeiten im direkten Austausch und ständigen Feedback, keine Störungen, keine Ablenkungen. In der Ausbildung erkläre ich jeden Schritt in der Theorie, lasse dich dann diesen Step fühlen/durchlaufen und du gibst das Gelernte an mich weiter. Durch unsere intime Zusammenarbeit setze ich meinen Fokus ganz auf dich. Deine Investition für diese intensive Einzelausbildung beträgt 1990,–, exklusive der Übernachtungen. Ich gebe dir gerne Tipps für Unterkünfte ganz in der Nähe.

Termine & Buchung der Gruppenausbildung

Übernachtung nicht inbegriffen, Hotels & Pensionen in der Umgebung vorhanden

Seminarhaus Edersee

Februar | Edersee

Nicht mehr buchbar

22.02. – 25.02.2024

  • Reine Frauengruppe – Bis zu 6 Frauen
  • Seehaus am Edersee Halbinsel Scheid
  • Snacks & Getränke
  • Panorama Blick auf den Edersee
  • Terrassen zum Verweilen

990,-

Heilmassage Ausbildung

Mai | Edersee

Frauengruppe

23.05. – 26.05.2024

  • Reine Frauengruppe – Bis zu 6 Frauen
  • Seehaus am Edersee Halbinsel Scheid
  • Snacks & Getränke
  • Panorama Blick auf den Edersee
  • Terrassen zum Verweilen

990,-

Seminarhaus Edersee

Juli | Edersee

Frauengruppe

18.07. – 21.07.2024

  • Reine Frauenruppe- Bis zu 6 Frauen
  • Seehaus am Edersee Halbinsel Scheid
  • Snacks & Getränke
  • Panorama Blick auf den Edersee
  • Terrassen zum Verweilen

990,-

646bf13c9a9d2orange Linieunteruberdieausbildungsleitung

Du interessierst dich für die Einzelausbildung?

Die 4-tägige kompakte und sehr intensive Heilmassage Ausbildung beinhaltet 24 Stunden reine Praxiszeit, plus Pausen. In der Einzelausbildung arbeitest du direkt mit mir. Ich zeige dir jeden Schritt, erläutere den Rahmen und du wendest den Schritt gleich bei mir an. Dadurch ist eine besonders intensive Form des Lernens möglich, denn ich gebe sofort Feedback. In den 4 Tagen der Einzelausbildung bin ich eng an deiner Seite. Du erhältst die gesamten Unterlagen nach deiner Ankunft, sowie dein Zertifikat nach bestandener Abschlussarbeit. Ein begleitender Support nach der Heilmassage Ausbildung ist möglich. Deine Investition für diese intensive Einzelausbildung beträgt 1990,–, exklusive der Übernachtungen. Sprich mich gern an, wenn du die Ferienwohnung im Haus für 60,- die Nacht nutzen möchtest oder Tipps für Hotels wünscht.

Voraussetzungen für diese Einzelausbildung

646bf7931ad7forange LiniePfeilfuruberAusbildungsleitung e1691764650936
Die Ausbildungszeit ist prall gefüllt und intensiv. Da ich mit dir allein arbeite, musst du nicht unbedingt über einen großen Erfahrungsschatz im Bodywork verfügen. In den 4 Tagen Vollzeitausbildung, bereite ich dich darauf vor, dass du die Duale Heiltherapie Session sicher durchführen kannst. Natürlich ist es sinnvoll, im Laufe deiner beruflichen Ausübung auch andere Techniken zu erlernen und damit dein Spektrum noch zu vergrößern. Wenn du einen stabilen Zugang zu dir hast und dich auf diese Intensität einlässt, wirst du auch als Anfänger’in gute Ergebnisse erzielen. Eine wünschenswerte Voraussetzung wäre, dass du deine persönlichen Themen bereits im Rahmen von Therapien oder Coachings angesehen und integriert hast. Die Teilnahme an der Ausbildung ersetzt keine Therapie oder Coaching.

Informative Blogartikel rund um die Themen

der ganzheitlichen Heilmassage Ausbildung

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner