Über mich

Claudia Lehmer

Persönliches

In einer kalten Novembernacht im Jahre 1968 in Berlin in dieses wunderbare und bunte Leben getreten, beglückt mit stabilen, mich liebenden Lebensbeziehungen, 2 erwachsenen Kindern und als " alte Seele" verdammt glücklich.


Ich habe meine Ausbildungen als Coach am Institut NLP in Berlin  absolviert, sowie viele interessante Fortbildungen zu verschiedenen Teilbereichen des Coachings erfolgreich abgeschlossen. Als Personal/ Business Coach bin ich beim ECA (European Coaching Verband) zertifiziert.

Meine intensiven Lebenserfahrungen spielen  für mich die größte Rolle, sie prägen mich und meinen Blick auf  Menschen und meiner Arbeit mit ihnen. Neben meiner sechs jährigen Arbeit als Life Coach beschäftigte ich mich viele Jahre intensiv mit Tantra und verschiedenen Massagestilen, sowie der energetischen Arbeit. Die Körperarbeit ergänzte ich mit der zertifizierten Körpertherapie Ausbildung in Berlin. Ich biete Heilmassagen, Massage Einzeleminare zum Erlernen einer Massage, Meditation, PMR, Traumreisen, Trance-Dance und Reiki, dass alles sind Elemente der Körpertherapie und äußerst wirksam.


Meine Arbeit mit der Naturkosmetik ist eine ganz persönliche Leidenschaft, die ich gern an meine Kunden in der Behandlung weitergebe und sie fühlen lasse. Die Kraft der Natur, die Schönheit und Heilung in sich trägt, sehe und genieße ich  sehr. Das meinen Kunden erfahrbar zu machen, ist eine echte Herzenssache und ermöglicht es mir, alle Aspekte meiner Ausbildungen einzuschließen. Als Pendlerin zwischen der Unberührtheit des Kellerwaldes und Berlin, kann ich selbst gut für mich sorgen und ständig auftanken. Das gebe ich gern in meiner Arbeit weiter.

Ganz persönliche Worte....
Ich habe in meinen intensiven Coaching Ausbildungen auch ständig eigene Themen bearbeitet, Licht und Schatten gesehen. Daher arbeite ich mit dem Wissen und dem Backround der eigenen Erfahrungen, sehr direkt und intensiv. Die ersten Kontakte mit der Körperarbeit, besonders dem Tantra, mit all seinen Aspekten, hat vor vielen Jahren nochmals alles auf den Kopf gestellt. Mich sicher im Umgang mit mir zu fühlen, mich zu akzeptieren, so wie ich bin, Wünsche auch als Frau zu äußern, zu nehmen und zu geben, die Spiritualität zuzulassen, dass alles war eine starke Erfahrung, die ich gern weitergebe. Allein das Erlernen einer guten Massage, egal ob als Profi oder als Geschenk für liebe Menschen, formt und fördert die eigene Wahrnehmung.

Also keine Scheu, mir ist fast nichts fremd, wir begegnen uns auf Augenhöhe. Sie sind der einzige Mensch, mit dem Sie durchs Leben gehen müssen, sich kümmern macht also Sinn.

Certified Business / Personal Coach (ECA)

Ausbildung Institut NLP in Berlin (Johann Kluczny)

Kinder-Jugend-Familiencoach
Bei Barbara Dyrschka, Schulberatung

Internatsarbeit und Schulhelferin
Privatschulen Berlin

Parallel Ausbildungen in der Körperarbeit:
Bodyworkerin > Craniosacral Massage, Hawaiinische Arbeit Lomi-Lomi , Heilmassagen, Klangschalen Massage

Bodyworkerin

Zertifizierte Körpertherapie

Zertifizierte Naturkosmetikerin​

Heilpraktikerin / Psychologische Beratung

Seminarleitung Progressive Muskelrelaxation -PMR

Langjährige Tantraarbeit, Massagen, Meditation, Traumreisen, Trance-Tanz, div. Seminare zum Thema

Ich bin als Coach beim ECA (European Coaching Verband) zertifiziert