Gewaltfreie Kommunikation

2-tägiger Online Einzel-Workshop

Claudia Lehmer
alias Luna

Einander richtig hören & verstehen | Bedürfnis- und lösungsorientierte Sprache

Im Gespräch Probleme lösen
Gewaltfreie Kommunikation
Slide 3
Slide 1
previous arrow
next arrow

Deine Gewaltfreie Kommunikation wird zu ungeahnten Lösungen führen.

GFK

Grundlagen und Benefits der GFK trainieren

L
gewaltfreie kommunikation

Direkt ganzheitlich auf Dein Thema anwenden

M.Rosenberg

Kommunikations-lösung für Dein Problem

Klingt das nach dir?

 

  • Du drehst Dich mit Themen, die mit anderen Menschen besprochen werden sollten, dauerhaft im Kreis und findest keine Lösung?
  • Du machst die Erfahrung, dass Gespräche häufig im Chaos enden und nicht in einem guten Ergebnis? Wertschätzende Kommunikation findet nicht statt?
  • Du kennst viele Situationen, in denen es nur laut oder emotional wird und Du Dich dabei hilflos fühlst
  • Du weißt gar nicht, dass zur Lösung dieser Situationen sich Gedanken machen über eigene Gefühle und Bedürfnisse gehört? Und zum anderen das richtige Hören Deines Gegenübers? 
  • Du möchtest geschützt und individuell im Einzelsetting arbeiten? Du solltest über diesen Workshop – Gewaltfreie Kommunikation – weiterlesen….

 

Lerne die Sprache der Liebe und nutze ihr Potential für Deine wertschätzende Kommunikation.

Die Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg ist eine besondere Form der Gesprächsführung und ein hochwirksames Handlungskonzept. Es hat das Ziel, menschliche Beziehungen und die gemeinsame Kommunikation dahin gehend zu entwickeln, dass beide Seiten freiwillig, wohlwollend und wertschätzend in einen Austausch gehen.

Die Gewalt in der Sprache entsteht, wenn uns das Seelengerüst unseres Gegenübers in diesem Moment egal ist. Die Sprache der Liebe, wie die Gewaltfreie Kommunikation auch genannt wird, entwickelt sich, wenn wir uns unserer Gefühle und Bedürfnisse bewusst werden, sie kommunizieren und vom Anderen auch richtig hören. Mit dem Training und der Anwendung der GFK ist es möglich, genau zu erfahren, was uns z.b. traurig oder wütend macht im Kontext mit einem anderen Menschen. Wir lernen, was alle Seiten wirklich brauchen, um eine Kommunikationskrise umzudrehen in etwas hilfreiches.

Gewaltfreie Kommunikation Inhalte

von Coaching und  Workshop

Bei Fragen ruf mich gerne an: +4917688073720

1. Von den Giraffen- und Wolfsohren

„Sprache der Liebe“ ist eine zauberhafte Beschreibung der gewaltfreien Kommunikation. In dieser Gesprächsführung lernst Du, in der Giraffensprache zu kommunizieren und die gewaltvolle Wolfssprache abzulegen. Die Giraffe ist das Landtier mit dem größten Herzen. In der Giraffensprache sprechen und hören wir aus dem Herzen und laden unser Gegenüber ein, dies auch zu tun. Die GFK basiert auf 4 Schritten. Diese Schritte trainiere ich mit Dir, damit Du sicher und ganz nah an Deinen Gefühlen und Bedürfnissen kommunizieren kannst. Marshall hat diese Art der sehr menschlichen Kommunikation entworfen und in zahlreichen Krisenregionen der Welt, aber auch für partnerschaftliche Krisen angewendet und gelehrt. Ich kenne keine weitere Gesprächsführung, die Dich so nah an eine gute Lösung in einem schwierigen Gesprächskontext führt.

Gewaltfreie Kommunikation
10 Anzeichen für eine kaputte Beziehung

2. Die 4 Schritte der Gewaltfreien Kommunikation

Wir trainieren in diesem 2- tägigen Online Workshop die 4 Schritte der GFK, damit Du ein sicheres Krisengespräch mit einem guten Ausgang führen kannst. Voraussetzung ist natürlich auch eine gewisse Bereitschaft Deines Gegenübers für ein konstruktives Gespräch.

♦ Beobachtung der Situation – Lerne, möglichst bewertungsfrei zu sein

♦ Gefühle dazu in Dir – Kennst Du sie wirklich?

♦ Bedürfnisse – Welche sind das?

♦ Bitte an Dein Gegenüber formulieren

Entscheidend ist, dass Du lernst, den Auslöser vom Grund zu trennen. Der Auslöser ist die andere Person. Der Grund sind Deine Gefühle dazu und vor allem, Deine unerfüllten Bedürfnisse. Beim Training der GFK wirst Du lernen, Deine Gefühle und Bedürfnisse wahrzunehmen und zu benennen. Dies kann getrost als das zentrale Thema der GFK gesehen werden.

3. Ganz nah am konkreten Thema, bis zur Lösung

In diesem kompakten und höchst individuellen Einzel-Workshop arbeite ich mit Dir an Deinem konkreten Thema. Dieses Thema bringst Du aus Deinem Alltag mit. Das heißt, eine bestimmte, sich wiederholende oder belastende Situation nehmen wir als Grundlage. Das kann ein Thema aus Deiner Partnerschaft sein, der Familie, dem Freundeskreis usw. Ich bereite Dich mit den Methoden der GFK auf Dein Gespräch vor. Wir arbeiten ferner an den Themen Gefühle und Bedürfnisse. Was unterscheidet sie und welche nimmst Du wahr? Im Anschluss an Dein bevorstehendes Gespräch telefonieren wir für ein Feedback, wenn Du den Wunsch dazu hast.

10 Anzeichen für eine kaputte Beziehung
10 Anzeichen für eine kaputte Beziehung

4. Die Fakten zum deinem GFK Online Workshop

♦ 180 Minuten (2×90 Minuten) innerhalb von 2 Tagen | Online Workshop

♦ Auf Wunsch Feedback-Telefonat

♦ 399,- für eine Person, mit einer weiteren Person (z.b. Partner) 499,-

Über den Button kommst Du auf das Kontaktformular. Schreibe mir bitte dort Deinen Wunschtermin und einen alternativen Termin. Nach Deiner Bezahlung bestätige ich Dir via Mail und sende Dir Deinen ZOOM Link zu. Du brauchst nur einen ZOOM Zugang am Rechner für unseren Workshop.

An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass für den Erfolg eines jeglichen Gespräches Dein Gegenüber einen Anteil hat. Man kann bestens vorbereitet sein und mit den freundlichsten Absichten in ein Gespräch gehen, es nützt nichts, wenn der Andere sich komplett sperrt. Du bekommst aber mit der Gewaltfreien Kommunikation ein äußerst wirksames Tool an die Hand, welches andere aufhorchen und nachdenken lässt und Dir dadurch neuen Handlungsspielraum in der Kommunikationsführung ermöglicht. Etwas Training wird Dir helfen, dann auch „härtere Nüsse“ liebevoll zu knacken.

Gewaltfreie Kommunikation

WER ARBEITET IM ONLINE WORKSHOP MIT DIR?

Claudia Lehmer
Claudia Lehmer, alias Luna.
Ich gestalte gern Verbindungen zwischen Menschen. Diese entstehen in einem Raum, der gefüllt ist mit Sicherheit, Sichtbarkeit und Vertrauen. So werden Lernen und Entwicklungen möglich.
 
Dies sind einige meiner Stationen, Ausbildungen und Fortbildungen: Familienberatung/Coaching und Einzelfallbegleitung, zertifiziertes (ECA) NLP Personal/Business Coaching bis zum Master, psychologische Beratung, GFK Trainerin, Körpertherapie, Reiki 2. Grad, Klangarbeit/Therapie, Heil-Tantraarbeit in Berlin, Frankfurt und Barcelona, Cranio-Sacral-Therapie, hawaiianische Massage und weitere Therapieformen, über 22 Jahre eigene Praxen, zertifizierte PMR Trainerin.
Meine Kinder sind meine Lehrmeister, meine Lehrer, die Menschen, die meinen kleinen Hafen bilden, meine Klienten, sowie meine intime und pure Anbindung an mein Leben.


Erfahrungen & Bewertungen zu Claudia Lehmer - Ganzheitliche Therapeutin

NUTZEN & VERÄNDERUNG

GEWALTFREIE KOMMUNIKATION NACH ROSENBERG

  • Du bist ruhiger und klarer in Deiner Kommunikation, kannst zuhören!
  • Du lernst zwischen Gefühlen und Bedürfnissen zu unterscheiden.
  • Du kannst in Krisen- oder Konfliktgesprächen den roten Faden behalten.
  • Du lernst, wirklich das Richtige Deines Gegenübers zu hören.
  • Dein Blick auf ein Problem oder Thema verändert sich maßgeblich.
  • Du lernst Dich und den Anderen besser kennen.
  • Du erlebst, wie wichtig und wertvoll die Sprache der Liebe für eine Lösung einer Konfliktsituation auf der Kommunikations- und emotionalen Ebene ist. Nach einigem Training kannst Du in jeder Situation Deines Alltags klar und echt kommunizieren und andere richtig verstehen.

Hilfe zur Selbsthilfe

Du möchtest die Gewaltfreie Kommunikation in deine Partnerschaft einführen? Dann ist das Lern-Kartenset für ein 6-monatiges Kommunikationstraining – Klar kommunizieren in der Gewaltfreien Kommunikation & Einander richtig hören – der perfekte Start.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner